Wie motiviert ihr euch für die Schule?

Hallo Liebe Community,
Ich hoffe es geht euch gut! Die Frage (siehe oben ) Ich hoffe ihr habt Tricks und Tipps wie man sich zur Schule motiviert.:slight_smile:
Danke im Voraus
LG

Hi,

keine Ahnung. Das ist mir damals nicht gelungen und entsprechend sah mein Abgangszeugnis aus.

Also: Du solltest das Problem um jeden Preis lösen.

Gruß T

1 Like

Hi, @anon77056306!
Erstmal; welches Alter und welche Schule?
Für’s Gym reicht zum Einstieg ein Druckblei, ein Zirkel und ein TI-30, um sich wie ein Grosser zu fühlen (vorerst).

1 Like

Hallo!
Erstmal danke das du eine Antwort hinterlassen hast.Meine Noten stehen gut, und motiviert bin ich auch! Das liegt bestimmt daran das ich versuche mich zu motivieren. Durch antworten von euch, kann ich mich mehr inspirieren! Das war eigentlich meine Vorstellung deswegen auch: Wie motiviert IHR euch für die Schule.
LG und bleib gesund

Hallo!
Danke das du eine Antwort hinterlassen hast.Erstmal ich gebe keine Persönlichen Daten ans Internet weiter oder an unbekannten Person. Deine Antwort war leider bisschen unklar (also ich habe es nicht kapiert) ich wollte wissen wie IHR euch zu Schule motiviert (Tricks und Tipps) so kann ich mich inspirieren lassen, und versuchen es auszuprobieren.
LG und bleib gesund

Hallo.

diese Frage ist schon mal grundlegend.

Also wie motiviert man sich für die Schule? Ganz einfach. Die meisten hier haben die Schule längst hinter sich. Wenn „wir“ an die Schule zurückdenen, dann denken wir immer „was für eine schöne, unbeschwerte Zeit“. Also genieße sie und steh jeden morgen mit Elan und einem Lächeln auf. Sei dir dabei gewiss: leichter wird es im Leben nicht mehr.
Gruß

Tun „wir“ das? Echt? Im Ernst, wenn ich daran zurückdenke, dann denke ich „Noch x Jahre / Monate / Tage, durchhalten und um Gottes Willen nicht so weit abrutschen, dass ich ein Schuljahr wiederholen muss“

Tatsächlich gab es für mich aber außer dieser über allem stehender Motivation noch zwei weitere Faktoren

  • diverse Ferienjobs in der Akkord-Fertigung (da will man ja eigentlich nicht für sein Leben lang arbeiten müssen)
  • diverse Schüleraustausche, wo mir klar wurde, dass die Menschen dort diese komische Sprache tatsächlich sprechen und einander auch zu verstehen scheinen

Vielleicht „inspiriert“ das ja unseren Fragesteller…

die haben mich seinerzeit ziemlich demotiviert, weil die Franzosen anders als ich und nicht wenige meinesgleichen mit dem gegnerischen Geschlecht scheinbar mühelos zurechtkamen. Ich war sicher, das läge an der französischen Organisationsform der Ganztagsschule und fand deswegen die Schule in Deutschland doof.