Hallo!
Kann ich meine Motorradjacke von Dainese problemlos in der Waschmaschine waschen? Ich fahre sehr häufig mit dem Motorrad und dementsprechend schaut die Jacke oftmals aus, gerade wenn man durch den Regen fährt.Allerdings steht auf dem Etikett nur Handwäsche. Danke für ihren Rat.
Hallo LudwigEVA,
problemlos nicht – aber auf die richtige Weise bedenkenlos.
Mit dem „LEDER-FEIN Membran-Waschmittel“ Für Membranbekleidungen (Gore Tex, Sympatex etc.) gibt es ein Spezialwaschmittel, LEDER FEIN Goropol. Das Waschmittel ist für reine Textilbekleidung, reine Lederbekleidung und für Textil-Leder-Mix mit Membran geeignet. Die schützende Eigenschaft der Membran bleibt erhalten.
Anwendung: Schongang 30-40 Grad, voll ausschleudern, bei Raumtemperatur hängend trocknen. Wichtig: Keinen Weichspüler verwenden!
Produktlink: http://www.lederbearbeitung.de/lederbekleidung/leder…
Mit besten Grüßen
Lars Pickhardt
Es gibt auch Lederkombis von Dainese - aber ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht um Leder handelt. „Handwäsche“ im Etikett bedeutet, dass Du die Jacke einzeln (ohne andere Teile aus anderem Stoff) im Schonwaschgang (Feinwäsche oder Wolle) mit einem entsprechenden Feinwaschmittel waschen solltest, falls Du sie nicht doch lieber mit der Hand im Waschbecken waschen willst. Ich würde sie außerdem nicht schleudern, sondern tropfnass auf einem Bügel aufhängen.
Hallo,
ich denke im Wollprogramm kannst Du Sie bedenkenlos waschen.
Grüße Maryan66
Hallo!
Also Handwäsche heißt wirklich VORSICHT!
Es überrascht mich, daß man sie überhaupt waschen darf.
Normalerweise darf man Leder nur mit einem speziellen
Lederreinigungsschaum behandeln, oder in die Reinigung geben.
Wenn es schon unbedingt die Waschmaschine sein muss,
anstelle Handwäsche oder Reinigung,
dann nimm wenigstens das Wollwaschprogramm,
am besten kaltwäsche.
Garantie kann aber nur der Hersteller übernehmen.
viel Glück!
Hallo,
Wenn Handwäsche steht kann man die Jacke im Schongang und max 20°C waschen,sollte die Jacke nicht sauber werden würde ich auf 30°C waschen, schleudern nur mässig.
Viel Glück Ursula
Da bin ich überfragt.
Steht auf dem Etikett Handwäsche,
würde ich das Risiko nicht eingehen.
freundliche Grüsse
Klaus Quindt
secondware.de