Hallo,
habe bisjetzt TS-Dateien umgewandelt in DVD. Habe jetzt MTS-Dateien aus denen ich eine DVD machen möchte. Wie kann ich die in TS umwandeln, damit ich dann die gewohnten Programme (ProjectX, Cuttermaran, IfoEdit) nutzen kann?
Gruß
swing&co
Wenn du TS Dateien für DVD umgewandelt hast, hast du was falsch gemacht! Korrekt wäre demuxen und zu einer DVD Struktur Authoren…
Aber ich denke das hast du auch gemacht… ProjectX und Cuttermaran codieren ja nicht neu…
So, jetzt ist wohl ein DVB-S2 Reciever vorhanden Na denn…
M2TS beinhaltet in der Regel die Streams von einer BlueRay oder DVB-S2, beides ist h264 (bei der Blueray kann es auch VC1 (Microsoft) sein).
Das kann ProjectX nicht… aber der TSMuxer. Die Oberfläche dazu ist tsMuxerGUI. Link: http://www.videohelp.com/tools/tsMuxeR
Da ziehst du deine M2TS rein… aber vorsicht… nur weil tsmuxer aus M2TS auch TS machen kann, heißt das immer noch nicht das man die alten gewohnten Schritte nehmen kann!
h264 ist sehr viel komplexer als MPEG2! Kann man auch nicht mal ebend so verlustfrei schneiden! Bei Mpeg2 wurde innerhalb einer GOP (ca. 10-15 Frames (weisnichgenau) codiert. Man konnte auch an den Rändern der GOP verlustfrei schneiden. Bei h264 kann theoretisch ein Datenfetzen vom Anfang des Filmes noch mal am Ende verwendet werden… da kann man nicht mal ebend so schneiden.
Ich codiere die Streams einer M2TS (egal woher) mit dem Mediacoder in MKV`s (mit x264 und AAC Audio). Auf DVD brenne ich schon lange kein Video mehr… warum hat den inzwischen jedes Gerät eine Ethernet, DVI/HDMI Buchse
Guten Tag,
also ich möchte nur eine „normale“ DVD erzeugen, die jeder mit einem einfachen DVD-Player abspielen kann. Ich habe mal mit tsMuxeR eine ts-Datei erzeugt. Diese kann allerdings von ProjectX nicht verarbeitet werden: „error while decoding frame not enough data in buffer - data seems to be MPEG-4 / H.264“
Mit AVS Video Converter ginge es zwar sowohl bis zur fertigen DVD oder auch nur die ts-Datei-Erzeugung, die dann auch von ProjectX angenommen wird. Aber hier stören mich das im Video eingeblendete Wasserzeichen oder die 59€-Registrierung.
Gruß
swing@co
!? Wie ich schon schrieb, M2TS ist h264 auch beim ummuxen in TS bleibt das h264.
Nicht ganz so kompliziert zum bedienen ist die Freeware SUPER.
Für die Zukunft: Wenn das Material auf Video DVD soll, nicht in HD aufnehmen!