Hallo,
ich habe eine Tabelle… in vier Feldern werden jeweils aus einer Tabelle Werte zugeordnet. Es ist nicht vorgeschrieben, in welchem der Felder welcher Wert zugeordnet wir, genausowenig wie die Reihenfolge:
Tabelle_Person:
… Unterzeichner1 … Unterzeichner2 … Unterzeichner3 … Unter…
… 0 … 1 … 2 … 0
… 1 … 0 … 0 … 0
… 1 … 2 … 3 … 0
jetzt habe ich ein Formular geschrieben, das vier Felder enthält. In diesen können die o.g. Werte ausgewählt werden um diese dann an eine Abfrage weiterzugeben.
d.h. im Formular_Drucken soll der Anwender wieder Werte auswählen können und dann ok drücken, woraufhin eine Liste erscheint, die nur die entsprechenden Datensätze anzeigt, in welchen beide werte vorkommen.
die Auswahl von nur einem zugeordneten wert klappt ja noch, aber sobald ich zwei werte im Druck-Formular auswähle, spuckt er zusätzlich noch die Datensätze aus, in welchen nur ein Wert vorkommt.
Ich bräuchte jetzt einfach mal einen logischen Ansatz, was ich denn falsch mache.
Meine Abfragebedingung ist derzeit für jedes der vier Felder:
[forms]![frm_Listendruck]![Unterzeichner1] Oder [forms]![frm_listendruck]![Unterzeichner2] Oder [forms]![frm_Listendruck]![Unterzeichner3] Oder [forms]![frm_listendruck]![unterzeichner4] Oder 0
Datenquelle der Abfrage ist meine tabelle_Person (wie oben beschrieben)
Gruß
Daniel Scholdei