Mieter zahlt Mieten nicht oder erst nach langen Aufforderungen und nicht in voller Höhe. Behauptet Gerichtssachen nicht zu erhalten. Für NK 2010 liegt nach Gerichtsbeschluß beim Gerichtsvollzieher. 2011 ist auch offen. Zahlung wird versprochen, die Miete wäre gerade überwiesen usw.was nicht stimmt. Derzeit fehlen Nebenkostennachzhlg. 2010 und 2011 . (2012 ist noch nicht berechnet) und die Miete Jan. 2013. Die geforderten Mieten von 630 Euro incl. NK für 93 qm zahlt sie nicht voll sondern nur
540 Euro. Deshalb sind NK-Nachzahlungen von ca. 850 Euro die sie dann eben auch nicht bezahlt. Alle Mahnungen auch Androhung einer Räumungsklage waren erfolglos. Es handelt sich um eine Fam. mit 3 Kleinkindern.
Was kann ich tun um Zahlungen zu bekommen, bzw. die Mieter aus dem Haus zu bekommen. Wie kündige ich richtig? Frühere Kündigungen zuletzt 2012 wurden ignoriert. Was kostet ungefähr eine Räumung und wie mache ich das? Welche Möglichkeiten habe ich sonst?
Das Haus steht in Bayern und wir leben in Berlin.
Wer kann helfen???
Hallo!
In Anbetracht der Tatsache, daß DSie da wohl einen recht renitenten Mieter erwischt haben, würde ich mir einen Anwalt (Fachrrichtung Mietrecht) in der Wohnortnähe (Internet) suchen und diesen damit beauftragen. Kostet zwar Geld, hat aber den Vorteil, daß Sie da m.E. viel schneller und problemloser ans Zioel kommen, als wenn Sie es selbst versuchen. Denn da sind fundierte Kenntnisse in Rechte und Termine sehr
wichtig und der kleinste Verfahrensfehler schmeißt Sie wieder zurück auf Anfang.
Gruß
MK
Vielen Dank für den Hinweis. So sehe ich es leider auch. Meine Mutter der das Haus gehört ist aber nicht bereit Geld für einen Anwalt auszugeben, weil sie meint das kostet nur und verdienen tut nur der Anwalt. Daher die Bitte um Tipps auf dieser Seite.
Viele Grüße
Rosa Maria