Meine bisher private Webseite www.koerper-waermespender.de habe ich an die Stiftung Bocholter Handwerksmuseum Dues Stadtsparkasse übergeben, an die ich schon vor einigen Jahren meine aus 180 Exponaten bestehende Sammlung (Wärmflaschen, Wärmesteine und Wärmepfannen) übergeben habe. Mit dieser Übergabe soll nun sichergestellt werden. das meine in fast zwanzig Jahren gesammelten Forschungsergebnisse zu diesem bisher unbekannten Thema für die Nachwelt erhalten und nachvollziehbar bleibt.
Dabei fungiert die Stiftung z.Z. (nur) als Kostenträger, da ich wie bisher die technische und fachliche Betreuung (als Webmaster) weiterführe.
Bin nun unsicher, wie das Impressum für diesen, eigentlich neuen internetauftritt nun aussehen muss!
Bin ich rechtlich auf der sicheren Seite wenn ich mit einem Impressumgenerator das Impressum für die Stiftung erstelle und in die Nav-leiste aufnehme? Auch einen separaten Button für die Datenschutzerklärung? Unter dem Button Kontakt jedoch meine (bisherigen) Daten eintrage?
Meine bisherigen Versuche hier Klarheit zu bekommen sind gescheitert. Hoffe jedoch inständig hier eine Antwort zu erhalten,
freundliche Grüße,
guenhol
Hallo,
Das heißt deren N
Für das Impressum ist so ein „Kontakt“ Button nebensächlich. Hauptsache die Daten im Impressum stimmen. Ob ein seperater Kontakt nach Hinz und Kunz zeigt ist dabei egal.
Wenn Du nach „Internetrecht Impressum“ schaust wirst Du sicher noch weitere Details erfahren. Enjoy.
ame sollte da drin stehen.
Hallo,
es gibt viele Internetseiten, bei denen „Betreiber im Sinn des Presserechts…“ und Webmaster unterschiedliche (juristische) Personen sind.
Gruss Helmut
Hallo,
recht herzlichen Dank für die Hinweise, komme damit wohl zurecht!
herzlichen Grüße,
guenhol