Liege seit 13 Tagen mir einem ziemlich heftigen grippalen Infekt flach… erst waren es viren, auf die sich noch bakterien gesetzt hatten…sprich: Nebenhöheln, rachen, stimmbänder und kehlkopf waren stark entzündet, die bronchien haben auch einen mit abbekommen. (Habe einen sehr stressigen schreibtischjob, der auch viele überstunden fordert) Bin nun schon die zweite woche krankgeschrieben und glaube, langsam ist einer der sachen, die mich so schlapp fühlen lässt mein kreislauf… die entzündungen sind bis auf die nebenhöhlen und noch leicht geschwollener hals wieder ganz gut abgeklungen, allerdings ist mein kreislauf am ende… ich liege ja fast ausschließlich und gucke stundenlang TV bevor ich abends dann schlafe… wie helfe ich meinen körper jetzt, wieder auf die beine zu kommen. und ist noch ne woche krankschreibung (dann wären es drei volle wochen) wohl noch nötig um mit gesunden sachen und spaziergängen sowie kleinen ruhepausen zwischendrin erstmal wieder richtig fit zu werden?? oder ist das übertrieben und ich kann mich (auch wenn noch abgeschlafen) wieder an den schreibtisch ins büro setzen… hab angst es dadurch vllt nochmal zu verschleppen? was meint ihr (diese vitaminfläschen aus der apotheke hab ich schon leer … )
Liege seit 13 Tagen mir einem ziemlich heftigen grippalen
Infekt flach… erst waren es viren, auf die sich noch
bakterien gesetzt hatten…sprich: Nebenhöheln, rachen,
stimmbänder und kehlkopf waren stark entzündet, die bronchien
haben auch einen mit abbekommen.
ich hab mir auch grad sowas eingefangen und dann auch noch verschleppt *hmpf*
die entzündungen sind bis auf die nebenhöhlen und
noch leicht geschwollener hals wieder ganz gut abgeklungen,
allerdings ist mein kreislauf am ende…
ich liege ja fast
ausschließlich und gucke stundenlang TV bevor ich abends dann
schlafe… wie helfe ich meinen körper jetzt, wieder auf die
beine zu kommen.
Aufhören mit Fernsehen !! Je mehr man herumliegt umd so schlechter - der Körper muss bewegt werden um wieder fit zu werden.
du wirst lachen, aber ich habe angefangen mit
Fensterputzen (anfangs hab ich mich nach jedem einzelnen wieder hinsetzen müssen weil mir der kalte Schweiss ausbrach)
Böden mal wieder Grundreinigen
Schränke ausräumen und ausmisten
das ist nach so einer langen Liegezeit ganz schön anstrengend - und der Kreislauf kommt damit wieder in die Gänge
nach 4 Tagen war ich soweit fit, dass ich auch mal wieder getraut habe ne Runde um den Block (1,5km) spazieren zu gehen … aus einer runde morgens/abends habe ich jetzt 3 gemacht und die ein bisschen verlängert
Am Freitag läuft meine AU ab, das WE werde ich für weitere Spaziergänge oder ne kleine Radtour nutzen und am Montag bin ich dann auch kreislaufmässig so weit wieder hergestellt, dass ich mich gut ins Büro trauen kann (habe da 1,5 Stunden Fahrt mit Öffis einfache Strecke vor mir)
Fenster putzen ist ne gute idee… wenn man so tagsüber zuhause ist sieht man, wie dringend die es mal nötig hätten!! ) Ja, das ist echt ein heftiger infekt… hattest du auch stimmband und kehlkopf entzündet? irgendwie will meine stimme auch nicht so richtig zurückkommen… fürchte, ich hab heute auch wieder zu „viel“ gerdet… :-S aber bin nun schon seit über 5 tagen verstummt… so lange hält man das einfach nicht aus… :-S dann dir auch gute besserung… bin heute schon 10 runden über terrasse und durch wohnung gelaufen… tat schonmal ganz gut!