Wie nannte Kolumbus die Amerikaner Deutsche

… Bezeichnung
Wie Nante Kolumbus die Amerikaner bei seiner Entdeckung die Deutsche Bezeichnung es müßen mehrere Wörter sein …

Also ich bezweifle dass Nante und Kolumbus sich kannten aber noch mehr bezweifle ich dass Kolumbus Deutsch sprach er sprach wahrscheinlich Spanisch Italienisch Portugiesisch und vielleicht auch noch Französisch und da er kein Deutsch sprach wird Kolumbus den Eingeborenen auch keine deutsche Bezeichnung gegeben haben
Wenn Du aber anhand der spanischen Bezeichnung die deutsche Terminologie herleiten möchtest dann empfehle ich eine entsprechende Suchanfrage an Tante google oder Onkel Wikipedia zu richten

Grußlos
stonehenge

Ach ja hier sind noch die Satzzeichen die musst Du aber bitte selber in meinen Text einbauen dazu hatte ich gerade keine Lust …;,

Indianer…

Christopher Columbus landete bekanntlich auf den Bahamas. Die indigene Bevölkerung, auf die er dabei traf, waren die Taino

Frater Ramón Pané, der von Christopher Columbus zusammen mit
etwa tausend anderen Personen bei der zweiten Reise an Land gesetzt wurde, um diese Bevölkerung zu „zivilisieren“, nannte sie „indios“. Er präsentierte Columbus einen Artikel namens"Relación acerca de las antigüedades de los indios"

Welche Bezeichnung suchst du genau?

Gruß, Maresa