Sie wiegt ca. 62kg &ist 12 jahre alt.
ist so 1.65cm groß &möchte abnehmen.
wie soll sie das am besten machen? sie möchte ca. 10kg abnehmen & möchte wenn sie abgenommen hat auch weiterhin so wiegen.
danke schonmal’
*evrem*
Bedenken sie die Tatsache, dass das Kind noc wächst,
wenn sie das Gewicht solange hält, biss sie wieder in die Höhe gewachsen ist, hat sie schon mal viel gewonnen.
Hier noch ein paar Tipps:
Immer auch in Ruhe die Mahlezeiten zu sich nehmen, nicht vor dem Fernseher, der einen sehr ablnekt, und unachtsam bezüglich des Sättigungsgefühls macht.
Immer Obst und Gemüse im Haus habe, Süßigkeiten natürlich am Wenigsten
bei letzeren kann man auch mal austauschen, z.B satt Buttercremetorte lieber ein Stück Obstboden essen, ist imemr noch was anderes als die pure Butter zu essen.
Wenn mal gesündigt wird, nicht darüber grämen, einfach am ächsten Tag weiter machen mit der Diät.
Vorsicht bei sognannten Sache die kein Zucker haben solln, meistens haben die dafür viel Fett oder auch umgekehrt.
Fettarem Sache wie Geflügelflleisch oder Wurst (außer Salami, soll auch ncith viel besser sein)
Oder Balnace Streichkäse und Fisch, sowie vollkornprodukte können eine gute Ernährung bieten.
Fisch hat gute Fettsäuren, (omega) die geusund sein sollen.
Kohlenhydrate imemr morgens verspeisen, wird vom Körper
gut verwertet.Abends eher gesundes Eiweiß essen, nicht so viel Kohlenhydrate, wegen der Fettverbrennung.
So sind alles nur eigene Erfahrung. Findet den Esstyp von der Kleenen heraus, ob sie dreimal am Tag braucht, oder lieber 5 Kleine Mahlzeiten.
Mit Sort einfahc klein anfangen. Am besten in vertrauter GEsellschaft , ich habe da mit Walking angefangen für si Ausdauer unsd später aufgebaut aufs Joggen und Steppen und Muskeltraining.
Wie egsagt alles eigene Erfarhungen. Besprecht das auch mit „richtigen“ Experten, kann auch nur meine Erfahrungen weitergeben.
Hoffe konnte ne Anregung geben.
Die beste Idee ist wie immer „ein MEHR an Fett zu verbrennen“ und das heißt: mehr Bewegung, viel Wasser trinken und fettverbrenner Lebensmittel konsumieren (Ingwer, scharfes, Zimt…)… das wichtigste dabei ist mehr Bewegung…
Hallo,
wir möchten natürlich sinnvolle Ratschläge geben. Es gibt dazu auch einschlägige Foren, in den man sich erkundigen kann.
Einige Kunden haben innerhalb von einem-zwei Monate gesund bis zu 4 KG abgenommen.
- regelmäßige Bewegung ( am besten Rad fahren) und direkt (max.30min später)einen Eiweiß Shake trinken.
Trink man ihn mit Wasser wird durch die fehlende Milch der fett Anteil nochmals reduziert. (Geschmacksache) 2. fettarm ernähren 3. Achten Sie auch bei den Getränken auf kalorienarme Produkte. Trinken Sie Leitungswasser – am besten 3-4 Liter am Tag.
Auch das vermag den Hunger zu dämpfen und schwemmt die Giftstoffe aus ihrem Körper. - suchen Sie sich Freunde zum Trainieren! Das erhöht die Motivation Ziele durchzusetzen.
Unsere Produkte finden Sie bei ebay (Eiweißpulver) und im shop
Mit freundlichen Grüßen
Attila Bodó
Tel.: (03571) 602880
Fax: (0721) 151379615
Email : [email protected]
Internet: www.3k-protein.de
Hallo,
im Prinzip ist es ganz einfach:
Man muss nur mehr Kalorien verbrauchen als man zu sich nimmt 
Darum ist Motto, einfach mehr Sport treiben bzw. sich mehr zu bewegen. Radfahren oder Schwimmen wenn man die Gelenke schonen möchte(ratsam bei starkem Übergewicht)und später dann leichtes Jogging wenn man schon etwas leichter und fitter ist.
Zusätzlich sollte man viel ( ca. 2 Liter) Wasser trinken da man ja auch mehr schwitzt und durch die erhöhten Trinkmenge, ißt man auch weniger.
Hallo Evrem,
Am besten wäre es deine Ernährung umzustellen.
Da du allerdings noch nicht aus der Pupertät bist, kann dies Folgen haben. Lasse die Süssigkeiten und Säfte sowie Cola tagsüber sowie Abends weg. Und treibe Sport. Dann wirst du Erfolg haben. Viel Glück
das Beste ist, man kontrolliert, welche Nahrung man täglich zu sich nimmt - da kann schon das ein oder andere süsse Etwas weggelassen werden, kein radikales Verbot, das schürt nur den Heisshunger.
Am wichtigsten ist aber auch der Sport - in diesem Fall: Ausdauersport ! (Am Anfang auf alle Fälle ruhig und nichts übertreiben !!! aber mit einer gewissen Regelmäßigkeit, wie es die Zeit erlaubt (später, wenn die Regelmäßigkeit eingetreten ist, macht es auch spaß und man möchte nicht mehr darauf verzichten), z.B. schwimmen, walken oder joggen oder anderer lieblingssport ???) sämtliche Diäten kann man auf lange Sicht gesehen vergessen (stell Dir mal die Frage: will ich ein Lebenlang Diät halten ??? Auf alles Kalorienverbotene verzichten???).
Ein bischen Kontrolle sollte schon sein, z.B. was gegessen wird, wieviel Kalorien hat es - und muß das jetzt sein? warum habe ich zu viele Kilos …?!? Vielleicht quält etwas die Seele ???
So oder so, sollte ein Arzt aufgesucht werden (das geht auch ohne Eltern !!!) Schön wäre die Unterstützung der Familie oder Freunde.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
- ) Bei 1,65 cm und 62 kg hat sie eigentlich noch Normalgewicht.
2.) Bei einem Kind von 12 Jahren wird dies sicher anders gerechnet.
3.) Kann Deiner Freundin nur empfehlen , eine gesunde, vollwertige , kalorienarme, abwechslungsreiche Ernährung anzustreben.
4.) Damit hat man am meisten Erfolg und auch am dauerhaftesten .
Viel Erfolg beim Abnehmen . und Bewegen .
LG Andana
Hallo!
In diesem Alter würde ich nichts im Alleingang machen, den Arzt zurate fragen!
Es sei denn, etwas weniger essen, gesund essen und viel Bewegung!
LG Doreen
Hallo,
Bei einer Grösse von 1.65 wäre das Normalgewicht etwa 65 kg, und die Freundin ist ja darunter, mit 62 kg! Und dann 10 kg abnehmen? Das finde ich nicht gut.
Meine Empfehlung wäre, sich gesund ernähren, mit viel Gemüse, Salat und Früchten. Auch genügend Eiweiss, wegen Muskeln, auch kommt dann nicht immer Hunger auf. Bei der Stärke würde ich achtgeben, etwas reduzieren, beim Brot, den Teiwaren und Kartoffeln. Aber nicht ganz weglassen! Auch beim Fett aufpassen, aber auch da, nicht ganz weglassen. Der Körper braucht auch gutes Oel. Bei den Süssigkeiten sage ich immer, wenns denn sein muss: jeden Tag ein bisschen, aber wirklich nur wenig. Ganz wichtig für den Stoffwechsel ist das Wasser trinken, oder Tee, ungesüsst. Stilles Wasser oder Leitungswasser, wenn es gut ist, und sauber. Mindestens 2 lt am Tag. Wenn du dich so ernährst, ein wenig Sport treibst, wenn du magst, formt sehr gut die Figur dann wirst du ein gutes Gewicht erreichen, die Zeit, die es braucht ist nicht wichtig. Wenns langsam geht, nimmt man nicht mehr so schnell zu. Wenn du noch Sport treibst, die Freundin, auch du, dann gibt das mit der Zeit eine tolle Figur!
Ich wünsche alles Gute und viel Erfolg!
Liebe Grüsse, Erika
Hallo!
Im Alter von 12 Jahren befindet sich der Körper noch im Wachstum und die Formen verändern sich noch stark, da wird aus einem vielleicht etwas pummeligen Mädchen schnell eine schlanke junge Frau.
In diesem Alter eine Diät zu machen wäre fatal, dabei kann es schnell zu Mangelerscheinungen und Essstörungen kommen. Der Magerwahn ist sowieso total bescheuert, kein Junge steht auf solche Hungerhaken! Wenn Deine Freundin trotzdem etwas für ihre Figur tun will, kann sie süße Säfte, Chips und Süßigkeiten weg lassen und statt dessen vie frisches Obst und Gemüse essen.
Aber letztlich soll das Leben doch Freude machen, oder? Und Mädchen und Frauen, die das Leben mit allen Sinnen genießen, sind viel Lebensfroher als diejenigen, die sich selber alles verwehren.
Außerdem sind die Maße, die Du durchgegeben hast doch völlig in Ordung.
Also genießt das Leben!
Alles Liebe,
Svea
Hallo,
mit 12 Jahren sollte man sich ehrlich gesagt noch keine Gedanken um das Thema abnehmen machen. Dieses Gewicht ist vollkommen normal.
Sie kann ein bisschen auf ihre Ernährung achten, Sport machen, aber ich sehe in diesem Fall keine dringende Veranlassung für eine Diät oder sowas. Mensch, Ihr seid noch jung, lebt erstmal… 
Hallo,
falls das mit dem Gewicht und der Größe stimmt, sehe ich eigentlich keinen Grund zum Abnehmen (BMI=23) !!
Es könnte höchstens ein Problem mit dem Zunehmen geben (hat man in der Pubertät öfters) aber auf diesem speziellen Gebiet kenne ich mich nicht so aus und kann daher nichts weiter zu sagen
viele Grüße
12 Jahre alt?
Sport machen, nicht so viel vor Fernseher, Computer, Spielkonsole etc. rumsitzen, Chips etc und Schokolade etc. einschränken… aber auf keinen Fall „normales“ Essen einschränken, da sie noch im Wachstum ist!
Liebe Grüße,
Vanessa