Wie nehme ich am besten ein Geldgeschenk an?

Hallo zusammen,

ich bekomme wohl zu Weihnachten ein oder mehrere Geldgeschenke, also zusammen mit Karten in Kuverts.

Was wäre höflicher, das Kuvert anzunehmen und zu öffnen oder doch einfach annehmen, bedanken und später öffnen?

Danke im Voraus,

Marcel

Ich bin für´s Reinschauen.
Hallo Du.

Wenn ich Geld verschenken würde, wäre mir recht, wenn der Beschenkte gleich hineinschaut.
Vermutlich werden die meisten eine nette Karte dazu ausgesucht haben und unter Umständen sogar ein paar Zeilen dazu geschrieben haben.
Schau rein, lies die Karte, freu Dich darüber und versuche so wenig wie möglich, das Geld öffentlich zu präsentieren. Schwierig, so dezent zu sein, aber machbar.

Frohes Fest

hallo,

Schau rein, lies die Karte, freu Dich darüber und versuche so
wenig wie möglich, das Geld öffentlich zu präsentieren.
Schwierig, so dezent zu sein, aber machbar.

so kenne und handhabe ich es auch…

Grüße Alex

leute wollen oft sehen, wie du dich freust, wenn du ihr geschenk aufmachst. also würde ich es öffnen, reingucken, das geld aber nicht rausholen, und dann sowas sagen wie „ach das wäre doch nicht nötig gewesen, vielen dank“ . ^^

Annehmen, bedanken und erst später reinschauen! Wenn Omi A mehr als Omi B schenkt…und du packst das vor beiden auf, ist das für Omi B vielleicht ein weinig unangenehem! Deswegen einfach später öffnen und freuen! :smile: