Wie nehme ich mit meinem Kaos Pad auf meinem

… Laptop richtig auf?

Und zwar habe ich mir schon vor längerer Zeit ein Korg Kaos Pad 3 gekauft. Ich nehme einfach Töne per Mikrofon auf, loope und bearbeite die Tonkombinationen und nehme alles mit Audacity auf. (Wer ein besseres und ebenfalls kostenloses Programm kennt, wäre ich auch sehr dankbar)

Nun klappt die ganze Prozedur nur auf dem Computer meines Vaters und ich möchte das gerne auch bei mir aufm dem Laptop hinbekommen.
Und zwar habe ich folgendes Problem.
Wenn ich das ganze normal mit line in einschalte und anfange etwas aufzunehmen, ist die Aufnahme komplett übersteuert und nur auf einem, viel zu hohen/lauten/starken level. Die ganze Aufnahme ähnelt eher einem gekratze und gekreische als Musik.

Habe auch versucht die Lautstärke des kaos pads herunter zu fahren und die Aufnahmelautstärke in Audacity, aber hat leider beides nichts gebracht.

Ich möchte mich schon einmal im Vorraus bedanken und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt, da schon eine Computer"spezialisten" es nicht hinbekommen haben.

Freundliche Grüße

fju

Guten Abend,
ich bin mir nicht sicher, ob ich helfen kann, da mir das KAOS Pad nichts sagt. Welches Betriebssystem läuft darauf?

Möglicherweise liegt es einfach an der Lautstärke-Einstellung. Kenne mich primär mit Windows aus, vielleicht sind die Einstell-Möglichkeiten mit dem OS auf dem Pad ja ähnlich. Bei Windows gibt es zwei Lautstärkeregler-Einstellungen: Der eine ist für die Wiedergabe, der andere für die Aufnahme. Hatte ich in meiner Anfangs-Zeit auch, als ich noch nicht so fit im Bereich PC war. Wiedergabe-Lautstärke war normal, aber Aufnahme war zu laut.

Falls es so eine Einstellung gibt, würde ich das mal testen.

Bei weiteren Fragen oder Problemen kann ich gerne auch direkt per Telefon (07254) 985145 oder Mail an [email protected] helfen.
Viel Glück bei der Problem-Suche, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)

Hallo und Sorry,
kann Dir leider nicht bei Deinem Problem helfen. Habe zu wenig oder gar keine Ahnung davon.
Du wirst mit großer Sicherheit, von einigen Experten hier hören bzw.lesen.

mfg und viel Erfolg
Sven

Hallo,

versuch es mal mit diesem Programm das benutze ich auch ist kostenlos aber auf Englisch.

gib bei google „Reaper“ ein!

Melde dich dan!

Hi fju,

Zuerst: Audacity ist mit Abstand das beste und leistungsfähigste Freewaretool in dem Gebiet.

Ich würde dir empfehlen, mal im Windows-Sound-Mixer zu gucken , ob und wie hoch das Kaos Pad dort gedreht ist.

Ansonsten auch mal den Stereomix(zu findem im Soundmixer unter Audio-In) etwas herunterdrehen.

Viele Grüße,
Oli