Das scheint von Wenigen ein Problem zu sein, aber bei mir ist es leider so: ich nehme nur ab und einfach nicht zu. Ich mache ziemlich viel Sport und nehme nur immer mehr ab! Was kann ich tun? Ohne dauernd zu McDonalds zu gehen, denn das hat ja auch andere unerwünschte Nebeneffekte.
Die Frage wäre im Medizin- Brett besser aufgehoben, da hättest Du mehr Aussicht auf kompetente Antworten. Schon mal beim Arzt gewesen, Blutzucker und Grundumsatz überprüfen, so könnten Erkrankungen ausgeschlossen werden.
Der Körper-Stoffwechsel wird zu einem großen Teil durch verschiedene Hormone beeinflusst.
Ein Arzt kann mit verschiedenen Tests/Untersuchungen feststellen, ob da bei Dir was nicht in Ordnung ist (z.B. Schilddrüse).
Beatrix
Bist du gesund? Schilddrüse mal kontrolliert? Isst du auch genug? Kennst du deinen Verbrauch und wie viele Kalorien du aufnimmst? Treibst du sport oder bewegst dich viel?
Warst du schon bei einem Arzt?
Wie alt, groß und „schwer“ bist du? Was ist dein Ziel? Männlich/weiblich?
Nein ich nehme nicht gravierend ab oder so, ich hab ne stressige Zeit hinter mir und hab da 2-3 Kilo verloren, aber ich habe schon immer wenig gewogen und mit der Schilddrüse ist auch alles okay, war schon beim Arzt. Der meinte nur „mehr essen“, aber was genau soll ich denn essen? Fett is ja auch nicht gerade toll. Und ich mache wie schon oben gesagt sehr viel Sport (5 mal pro Woche etwa). Und ich bin weiblich.
Dann sei einfach froh, dass Du essen kannst, was Du willst.
Ich war auch mal so schlank - jetzt nach 2 Kindern und 30 Jahre später habe ich 20 Kilo mehr auf den Rippen…
Beatrix