Wie nennen sich die 'Pinöpsel' an Hutablagehalteru

Hallo,

bei meinem neuen alten Polo fehlen mir die „Pinöpsel“, an denen an der Karosserie die Gummi"bänder" der Heckablage befestigt werden.

Kann mir jemand sagen, worunter ich suchen muß?

Sollte es die Teile wirklich bei eBay geben? *g*

Leider hat der örtliche Schrott-/Teilehändler keine dieser Pinöpsel da.

Viele Grüße
Silvia

Hallo Silvia,

wie die heißen weiß ich auch nicht, aber der nächstgelegene Autohändler deiner Marke sollte dir weiterhelfen können. Kostet bestimmt nicht viel und ist wahrscheinlich günstiger als die Versandkosten, die du bei eBay bezahlen müsstest.

Gruß
Sticky

der nächstgelegene Autohändler deiner Marke

Hallo Sticky,

*gnarf* warum kommt man auf die logischste Möglichkeit zuletzt? Dankeschön! Ich hoff, die haben auch die Dinger für ausgelaufene Modelle - obwohl es da ja nicht soo viel Unterschied geben kann (sollte) …

Schönen Gruß
Silvia

Hallo Silvia,

meines Wissens, zumindest bei Europäischen Herstellern, muß jedes Ersatzteil mindestens für 10 Jahre, nachdem das Modell nicht mehr gebaut wird, noch lieferbar sein.
Sollte das Modell älter sein und das Teil bei dir in der Gegend nicht mehr aufzutreiben sein, schau mal in die Brettbeschreibung oder die FAQs, da war mal irgendwo ein Link zu ner Autoverwertungsseite. Wenn du da deine Anfrage postest, dann können sämtliche Verwerter in Deutschland, die da Mitglied sind, dein Gesuch lesen und idR erhälst du binnen 48 Stunden eine Mail von jemandem, der das Teil hat.

Gruß
Sticky

Hoi,

da stimme ich dir voll zu.
Und da sie was von einem Polo schreibt, scheints mir noch weniger ein Problem zu sein… bei VW bekommst normalerweise noch für die ältesten Kisten Ersatzteile .

Gruss Ivo