Für Win 98, Win 2K und Win XP gab es ein gutes Programm das die Registry-Dateien sicherteund wiederzurückspielen konnte. Bei vorgenannten Versionenwaren es glaube ich 4 oder 5 Dateien.
Wie ist das jetzt bei Win 7 und gibt es dafür auch solch ein Programm, das die Registry-Dateien sichert undwieder einspielen kann. Wenn ja, wie heißt das Programm?
Hallo,
wenn du deinen windowseigenen Registrierungseditor startest, kannst du damit auch die gesamte Registry exportieren und wieder einlesen. Hierzu klickst du nach dem Start von regedit auf die höchste Ebene (Computer) mit der rechten Maustaste und wählst exportieren. Anschließend muss du noch Name und Speicherort eingeben. Zum Importieren klickst du im Registrierungseditor auf Datei und Importieren und gibst Ordner und Dateiname des Exports wieder an.
LG Culles
Wie, das geht so einfach wie du es beschrieben hast? Hätte ich nicht für möglich gehalten, haben die Machervon Windows 7 endlich einiges dazu gelernt. Werde ich gleich probieren.
Bedanke mich für diese hilfreiche Antwort!
Hallo,
das Ex- und Importieren der Windows-Registry hat auch schon unter den alten Windows-Versionen funktioniert.
LG Culles