Wie nennt man den druckpunkt der maustaste?

hallo zusammen!

ich habe folgendes problem: bei meinem laptop geht eine der austasten nicht mehr. (welche ist egal, kann es austauschen :wink: ) und das liegt daran, dass das gumminupsi unter der taste kaputt ist. jetzt wüsste ich gern, wie das heißt und ob bzw. wo man sowas nachbestellen kann…

noch zur genaueren erklärung: wenn man das plastikteil der taste abmacht (geht ja ganz einfach), dann ist drunter der runde druckpunkt mit so nem gumminupsi. und darunter dann eben die platine. und das gumminupsi bleibt immer stecken und richtet sich nicht mehr auf, ergo geht die taste nicht mehr…
wenn ich das gummiteil der linken mit dem der rechten taste austausche, geht eben die andere nicht mehr, es liegt also tatsächlich nur daran…

ja ich weiß, dass ich einfach ne usb- oder funkmaus dranhängen könnte, aber ich arbeite sehr gerne mit dem mausfeld und schleppe ungern extrateile mit mir rum, die ich eh nur irgendwo vergesse…

Ich weiß zwar auch nicht, wie das heißt - aber du kannst dir doch bei Ebay irgendeine beliebige defekte Notebooktastatur kaufen und das Ding da rausprimeln :smile:

Nur so eine Idee.

Ich weiß zwar auch nicht, wie das heißt - aber du kannst dir
doch bei Ebay irgendeine beliebige defekte Notebooktastatur
kaufen und das Ding da rausprimeln :smile:

Hallo,

irgendeine wird nicht gehen, da hat sicher jede ihre eigene Form von „gumminupsi“. Es müsste schon eine vom gleichen Modell sein.

Gruss Reinhard

ja, das denk ich auch. und es ist ja nicht direkt die tastatur, sondern das mausfeld mit den tasten… unter den tastatur-tasten sind ja wieder andere gumminupsis…
dass ich auch immer so blöde kleinstteile schrotten muss… menno.
vielleicht schreib ich mal hp (notebookhersteller) an und frag die…