Wie nennt man den Schnitt oder das genaue Modell dieser Hose?

Hallo,

ich würde gerne den Hersteller und das Modell folgender Hose wissen.
Die Bilder wurden aus dem Musikvideo „Eminem ft. Royce da 5’9 - Caterpillar“ ausgeschnitten.
Ich weiß die Hose ist kaum zu erkennen, daher wäre auch der Schnitt hilfreich.

  1. Ist das Slim Fit? Regular Fit? Baggy Fit? In meinen Worten würde ich das Slim Baggy nennen…
  2. Wie heißt es wenn der Schritt weiter unten beginnt bzw. größer ist? Hat das auch einen Namen?
  3. Wo finde ich solche Hosen? Hat jemand evtl. ein ähnliches Modell im Kopf?
  4. Genauer Hersteller / Modell?

Dieser Style nennt sich Baggy Oversize und evtl. wirst Du hier fündig: https://www.stylight.de

VG Eve*

Nein, eben nicht, es ist keine „übergroße“ Baggy. Trotzdem Danke für den Versuch.

Nun gut wenn Du meinst, ich kategorisiere ja nur hauptberuflich Mode…denn oversize ist nicht die Bezeichnung für Übergröße, sondern die Schnittführung…

1 Like

Hauptberuflich Mode kategorisieren? Wow, klingt cool!

Also ich habe als Jugendlicher „Baggys“ und dazu Long Shirts 3XL getragen und die waren viel breiter.
Wenn Du dann noch oversize davorhängst, klingt das ziemlich komisch…

Für was steht dann „Baggy“?
Gibt es kein Wort für eine Jeans, die einen tiefen SchRitt hat und ziemlich ENG ist??
Wie gesagt normale Baggys sind breit und Oversize auch, jedenfalls, wenn man „baggy oversize jeans“ in der Google-Bildersuche eingibt…

Bedauerlicherweise interpretieren nicht alle Hersteller „Baggy Oversize“ in gleicher Weise. Daher kommt es zu teilweise sehr unterschiedlich ausgeprägten Schnittführungen. Was Deinen Vorstellungen auch entsprechen könnte, wären die sog. „Tapered Jeans“. Hier handelt es sich um eine Kreuzung zwischen „Baggy“ und „Karotten“ Jeans.

Leider interpretieren Hersteller den Style „Baggy Oversize“ nicht in gleicher Weise. So kommt es vor, dass solche Hosen durchaus sehr unterschiedlich in der Schnittführung sein können. Evtl. ist aber der von Dir gesuchte Style eine sog. „Tapered Jeans“. Das ist eine Kreuzung zwischen „Baggy“ und „Karotten“ Jeans…

Gibt es einen Grund warum Du mehrmals das gleiche antwortest? Auf Punktesammlung aus? :sweat_smile:
Keine Angst, Du hast sie Dir verdient, auch wenn es leider nicht das ist, was ich suche. :weary:

Ich suche nach Jeans mit „großer Bundhöhe“ bzw. sehr groß, dachte immer die „Bundhöhe“ nennt man „Schritt“ bei einer Hose…
Schade, dass die keinen extra Namen haben und dies immer nur in den Produktdetails steht.
Ich dachte der Modemarkt wäre da sehr viel kleinlicher unterwegs.

Ok, Versuch 3 - mein definitiv allerletzter;-))
https://www.google.de/search?num=100&rlz=1C1AOHY_deDE754DE754&biw=1920&bih=965&tbm=shop&ei=RGibW_aNIMaHggfRnbmoDw&q=designer+herren+jeans+baggy+eng+tiefer+schritt&oq=designer+herren+jeans+baggy+eng+tiefer+schritt&gs_l=psy-ab.3...2834.18581.0.18789.48.43.1.4.4.0.165.3779.39j4.43.0…0…1c.1.64.psy-ab…0.17.1313…0j33i10k1.0.k-uGHUi0Aac

PS: keine Punktevergabe notwendig, davon hab ich schon ein paar tausend…lach

also stimmt beides? „Schritt“ und „Bund“?
„Designer“ Jeans muss nicht sein, ansonsten, hilft der Link auf jeden Fall schonmal so ähnliche Hosen zu finden…
Auf Asos gibts viele mit tiefem Schnitt, aber bei denen ist das richtig übertrieben groß :smiley: aber immerhin sind sie eng. Ich werde schon was finden.
Danke für die Hilfe! :smiley: :+1:

salvar turkish style