Wie nennt man die Suchfunktion wie man sie häufig bei Navigationsgeräten findet?

Ich suche nach der Bezeichnung der Suchfunktion bei der sich eine Liste von Suchergebnissen automatisch nach jeder Eingabe eines Zeichens ändert. Also wenn man zB in einer Namensliste „Li“ eingibst man automatisch nur mehr Lisas, Lindas, usw. sieht.

Meinst du

?

Ja, so ähnlich aber hier werden anhand eines Wörterbuchs Anfragen vorgeschlagen. Ich suche die Funktion bei der eine Liste automatisch dezimiert wird.

Vorschlagssuche :slight_smile:

Doofes Wort, ich habe nach Inkementeller Suche gesucht und so den Wikipedia-Artikel gefunden. Die englische Bezeichnung gefällt mir schon besser…

1 Like

Vielen Dank! :blush:

Im verlinkten Wikipedia-Artikel ist nachzulesen, dass Autovervollständigung der Oberbegriff ist, und die von Sebastian erwähnte Vorschlagssuche eine der Umsetzungsmöglichkeiten. :wink: