Weis jemand wie man diese Art von Grafik nennt und ob es dazu Programme gibt diese zu erstellen?!
Diese Art von Grafik ist eine Vektorgrafik und man erstellt sie z.B. mit Adobe Illustrtor. Zu kaufen gibts diese Art von Grafiken zu Hauf bei fotolia.de. Einfach unter Abstrakt o.ä. suchen und als Filter „Vektor“ wählen.
Frage beantwortet?
LG Nadine
Weis jemand wie man diese Art von Grafik nennt und ob es dazu
Programme gibt diese zu erstellen?!
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Ja super danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi, also einen namen kenne ich dafür jetzt nicht unbedingt, lässt sich aber ganz
einfach in adobe illustrator erstellen.
Hallo, meiner Meinung nach wurde diese nette Grafik mit „Illustrator“ o.ä. erstellt. Dies ist keine Pixelgrafik sondern wahrscheinlich eine Vectorgrafik mit einigen Layern.Die floralen Muster gibt es (soweit ich mich erinnern kann) bei „Illustrator“ in der Farbfeldbibliothek / Muster. Falls hier nicht das gewünschte Muster dabei ist, einfach mal bei Google nach Muster / Plugin für „Illustrator“ suchen. Oft auch als Freeware zu haben. Die Muster können dann skaliert und mit Farbe etc. nach Wahl versehen werden. Klingt ggf. etwas umständlich, ist aber nicht.Ich hoffe, Du kannst damit schon mal weiter machen.