Wie nennt man diesen Begriff?

Die Arbeit, die nach einzelstueck bezahlt. Wie heisst diese Arbeit?

Hi,

Moin,

Die Arbeit, die nach einzelstueck bezahlt. Wie heisst diese
Arbeit?

Stücklohn. Der Akkord, den Timo erwähnt, umfasst noch ein wenig mehr, nämlich den Ecklohn, der bis zu einer festgelegten Stückzahl bezahlt wird, und den Stücklohn für jedes Teil, das zusätzlich fertigt wird.

Gruß Ralf

Peinlich, peinlich, Herr Oberlehrer!
Falscher konnte die Antwort nicht sein. Aber eine mitreißende Begrüßung. „Hi“ --> wirlich klasse, die Zierde eines jeden Wörterbuches. Ach, und „Gruß“ ist eine Verabschiedung? Interessant! Na dann: Gruß! Und hoffentlich auf nimmer Wiedersehen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Peinlich ist was anderes.
Hi,

grüßen ist trotzdem nett. Und eine Schlussfloskel befreit mich von der Verlegenheit, nach einer Anrede suchen zu müssen - nicht jeder möchte mit seinem Nickname angesprochen werden.

Gruß Ralf

2 „Gefällt mir“

Hallo Ralf,

grüßen ist trotzdem nett.

Ja, natürlich. Aber muss man deswegen gleich die Keule schwingen à la „soziale Umgangsformen scheinen dir ja gänzlich unbekannt zu sein“?

Über so etwas geht man stillschweigend hinweg - und wenn man sich (in Ermangelung einer Anrede) nicht angesprochen fühlt, dann braucht man ja auch nicht zu antworten.

Und eine Schlussfloskel befreit mich
von der Verlegenheit, nach einer Anrede suchen zu müssen

Das wiederum verstehe ich nicht. Das Problem der Anrede stellt sich doch wohl eher am Beginn des Postings und nicht bei der Schlussfloskel, oder?

nicht jeder möchte mit seinem Nickname angesprochen werden.

Dann braucht er ja auch keinen zu verwenden. Nicht wenige benutzen in diesem Forum (vielleicht gerade deshalb) ihren wirklichen Namen.

Viele Grüße!
„inflagranti“

1 „Gefällt mir“

Leg dir erstmal einen ordentlichen Nick zu (owt)
.

1 „Gefällt mir“

Hi „inflagranti“,

das mag ja alles sein. Von meiner Überzeugung, dass Manieren das Zusammenleben erleichtern, kann mich Deine Verteidigung eines Stoffels aber nicht abbringen.

Gruß Ralf

4 „Gefällt mir“

Im Nah-Ost-Brett kein Diskussionsstoff mehr?
Hi.
oder was fängst du jetzt hier an?
Zumal es über solche Belanglosigkeiten wie meinen Nick geht.
Falls es weiteren Bedarf gibt, eine Diskussion über meinen Namen zu führen, mach es doch bitte auf dem eMail-Weg.

Gruß.Timo

Hi (oder auch „Guten Abend“) Bernd,
übermorgen ist’s ja vorbei das Jahr.
Dann fängt ein neues an, mit einem neuen Kontingent an Freundlichkeiten, aus dem du reichlich schöpfen kannst.
Hoffe, von dir hier 2006 mal was Konstruktives zu lesen.
Gruß und guten Rutsch.Timo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[MOD] Teilthread abgeschlossen!
Hallo!

Da die nachfolgende Diskussion mit der Ausgangsfrage nichts mehr zu tun hat, habe ich den Teilthread abgeschlossen.

Gruß
Birgit

1 „Gefällt mir“