Wie nennt man dieses Werkzeug

Meine Benzinmotor Heckenschere bereitet Probleme und ich muss das Schneidwerk von Motorblock abmontieren. Leider bin ich gescheitert, weil dazu ein Werkzeug benötigt wird, das ich noch nicht mal benennen sondern nur beschreiben kann.
Die Schrauben sehen zunächst aus wie normale Schlitzschrauben, haben jedoch in der Mitte ein kleines Loch, das wohl dazu dient, dass man das Werkzeug (eine Art von Schlitzschraubenzieher) ohne abzurutschen mit guter Kraft ansetzen kann. Das Werkzeug ist also eine Art Schlitzschraubenzieher, jedoch mit einem kleinen führungszylinder in der Mitte.
Wie nennt man das ding und wo bekomme ich es?

Hallo Thiasi,

leider habe ich hier keine Ahnung.

Viel Glück bei Deiner Recherche.

Hallo Thiasi,
leider habe ich hier keine Ahnung
Vielleicht mal googeln
Grüsse
Rüga.

Hallo,
ich selbst kenne das auch nicht, als Moderator in www.werkzeug-news.de/forum haben wir im Forum eine Rubrik Gartengeräte wo ein sehr kompetenter Händler sein Wissen weitergibt. Schau einfach mal rein.
Gruß
A.

Hallo thiasi.
Sorry, aber da bin ich leider auch überfragt!
Könnte mir evtl. vorstellen das daß Ding (Schlitz- Schraubendreher mit Zapfen heißt) weis es aber nicht wirklich!
Gruß Harry

Hallo thiasi,

da kann ich nicht weiterhelfen. Einfach den Hersteller fragen.
Grüße
Rüga

Google-Suche: „bitsatz spezial“
http://www.ebay.de/itm/Spezial-Bit-Set-100-tlg-Bit-S…
Da dürfte das passende dabei sein…

Moin Thiasi,
Urlaubsbedingt erst jetzt die Antwort.
Vermutlich handelt es sich um ein Herstellerbezogenes Werkzeug…z.B. von Stihl. Wenn ich das Fabrikat + Modell der Heckenschere wüßte könnte ich dort nachhaken.
Mit einem frdl. Ahoi
Holger Dädlow