Wie nennt man einen solchen Ring für den Finger?

Liebe User,

meine Partnerin hat einen ihrer Lieblingsringe verloren. Es handelt sich um einen Ring für den Finger. Ein Foto davon seht ihr in meinem Profilbild.
An dem silbernen Ring sind kleine „Stäbchen“ befestigt.
Ich würde meiner Partnerin einen gleichen Ring gerne schenken, weiß aber nicht, wonach ich im Netz suchen muss…

Schon vorab vielen Dank für die Unterstützung.

Hallo,

warum gehst Du nicht zu einem Goldschmied und zeigst das Bild und läßt einen nachfertigen.

http://www.tannimar.de/Schmuck/Silber/Ringe/Silberri…

Oder der ist dem ähnlich und da wird vielleicht auch was nach Euren Wünschen sein.

LG Oscara

Hallo,

ich finde, solche verlorenen Dinge kann man nicht ersetzen - der Ring wäre immer der „Ersatz“. Das ist irgendwie auch frustrierend.

Deswegen würde ich eher einen anderen, vielleicht vom Stil ähnlichen Ring schenken. Ihr könnt ihn zusammen aussuchen, das macht Spaß - und tröstet doch wahrscheinlich auch über den Verlust hinweg.

Viele Grüße,

Jule

Hallo

warum gehst Du nicht zu einem Goldschmied und zeigst das Bild
und läßt einen nachfertigen.

Würde ich auch empfehlen. Ihr könnt ja auch mit dem Foto zum Juwelier gehen und fragen ob er sowas hat oder machen könnte. Da erfährst du auch den Namen des Ringes (kostenlos) und kannst selbst im Internet suchen.

Oder du suchst einfach neue „Liebesringe“ aus und erklärst deiner Freundin deine Liebe noch ein mal…

Grüsse!