Ich möchte gerne geziehlt im Internet nach solchen Kleidern suchen finde aber irgendwie nichts.
Beim Online Auktionshaus werden solche Kleider immer nur als Sommerkleid angeboten.
Wichtig ist das sie durchgehend geknöpft sind und Tailliert.
Muster oder Farbe ist nebensächlich
spontan ist mir jetzt das Wort „Schürzenkleid“ eingefallen.
gruss Tine
Hallo Tine,
Danke das Wort kannte ich noch gar nicht. Als ich dann bei der Suchmaschiene mir mal Bilder angeschaut habe, musste ich gleich an meine Tante denken, die damals auch immer diese Kittel also Schürzenkleider getragen hat
Aber irgendwie ist das gesuchte nicht unter diesem Begriff zu finden.
Danke trotzdem vor allem für den Moment des **nochmal Kind sein**
leider weiß ich auch nicht, wie dein Kleid heißt - aber ich bin heute über diesen Link gestolpert und dort gibt es einige Kleider, die dem Schnitt von dem gewünschten entsprechen. Vielleicht ist dein ‚Traumkleid‘ ja dabei. http://www.ambria.de/search.html?query=kleid&channel…
wie wäre es mit „Blusenkleid“ oder Hemdblusenkleid?
Das würde zumindest den Aspekt des Knöpfens miteinbeziehen.
Bonprix könnte sowas haben, Otto evtl. auch, aber eher unter den Modellen für die ältere Generation.
Ansonsten würde ich es halt mit Begriffen wie „Kleid mit/zum Knöpfen“ probieren.
Ja das sieht doch schon eher nach dem aus was ich suche. Danke Sabine für den Link ihr seit hier echt spitze
Nur leider wieder nur mit Blumenmuster zu haben wie es aussieht. Versteh ich nicht warum das nur ältere Frauen scheinbar tragen , die Kleider sind sonst eigentlich echt toll.
vielleicht gibts ja hier eine Schneiderin die mir eins in Unifarbe näht *lach