Wie nennt man Verkaufsstrategien mit Zusatzangeboten?

Ich weiss nicht, ob dies das richtige Forum dafür ist…
Wie nennt man Verkaufsstrategien, die zusätzlich zum normalen ursprünglichen Sortiment (z.B. Kaffee) andere Produkte anbieten (z.B. Schokolade, Haushaltsgegenstände)?
Vielen Dank.

Wenn du in der Ausbildung bist, vielleicht … :smile:

Cross-Selling oder Querverkauf ist eigentlich der Verkauf von sich ergänzenden Produkten. Aber wenn du dir den Artikel bei Wikipedia anschaust, konkret die Beispiele dort, wirst du feststellen, dass sich auch das von dir Beschriebene dort wiederfindet:
Kaffeeröster bieten wöchentlich wechselnde Angebote im Stil eines Versandhauses
Tankstellen bieten gut sortierten Supermarkt mit Getränkemarkt und Videothek