Wie nennt sich die Verpackungsvariante vom Kodom?

Hallo,

kann mir jemand sagen aus welchem Material Kondomverpackungen (Condomi, Billiboy) gemacht werden? Ich muss ein ebenfalls lichtempfindliches Produkt verpacken und diese Methode kommt mir da am passensten vor. Es geht um die Plastikverpackung in die das aufgerollte kondom verpackt ist.
Kennt Ihr eventuell auch eine Firma die diese Verpackungsmethoden anbieten?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo, ich denke es werden wohl Soft-Blisterverpackungen aus PVC/PE /PP oder ähnlichen Verbundmaterialien sein. Hinzu kommt eine Deckfolie, die „peelbar“ ist, ggf. aus einem Aluminiumverbund oder Papier/PP oder ähnlichem Material.

Beste Grüsse
Ulrich

lichtempfindliche Produkte verpacken
Hallo BeatBouncer,

es gibt natürlich mehrere Varianten Produkte vor Licht mit der Verpackung zu schützen. Bei Kondomen haben Sie ein Schutz vor Licht, Wärme und die Notwendigkeit das eine zusätzliche Flüssigkeit in der Verpackung ist. Die Kondome werden mit einer Schlauchbeutelmaschine 120 Stück pro Minute in Aluminiumverbundfolie mit PE-Anteil verpackt. Die AL-PE-Folie ist relativ einfach zu beschaffen. Als alternative Verpackung kann auch Karton und eingefärbte Folie verwendet werden - wenn die Verpackungsbedingungen nicht so hoch sind wie bei Kondomen.

Die einfachste Variante: Folienschweißgerät oder Zange für Verbundmaterial und die vorgefertigten Beutel beziehen.

Gruß Kay Günzel

Du kannst deine Anfragen zur Technik und Material direkt an mich richten

In den meisten Verpackungsvarianten wird Verbundfolie verwendet.Allerdings wird die Verbundfolie auf das Produkt abgestimmt.Das wird Labortechnisch gemacht.Grundsätzlich muß man eruieren ob 2 oder 3 schicht zur Anwendung kommen soll.Von Polyethylen bis hin zu Polypropylen ,wird als Produktschutz mit Papier oder Alufolie kaschiert.Da gibt es viele Varianten da auch der Kleber berücksichtigung finden muß.
Firmen die sich intensiev damit beschäftigen und produzieren sind:

GIKO Verpackungen GmbH
Römerweg 2, A 6833 Weiler
Angelo Zaffignani
Leitung Forschung und Entwicklung
Tel. +43-5523-5908-25
Fax +43-5523-5908-51
[email protected]

PAWAG Verpackungen GmbH
Achstrasse 38
A-6922 Wolfurt

Constantia Teich GmbH
Mühlhofen 4
A-3205 Weinburg

Bitte klären Sie ob Sie Verpackungsfolie und in welcher Form benötigen ,unbedingt mit Nennung des Produktes!

Mit besten Grüßen
Ing.P.Kreissl

Hallo und guten morgen,

sorry, kann da nicht weiterhelfen, denn in dem Bereich bin ich Überfragt.
viel Erfolg bei der Suche

mfG
A. Jabbari

Vielen dank für ihr bemühen!

mfg

Hallo,
hab ich leider jetzt erst gelesen. Ist das Kunststoff,oder Alufolie bzw. beschichteter Kunststoff? Habe leider schon lange keine mehr gekauft.Aber das kannst Du doch in jeder Firma,die Lebensmittelver packungen herstellt,erfahren.