Wie nennt sich dieser Anschluss? IDE?

Hallo

es gibt ja die alten IDE Platten also die mit dem schwarzen anschluss wo in der Mitte die kleinen pins raus gucken… Müsste ein IDE Anschluss sein.

Nun habe ich eine Festplette die in einem Notebook eingebaut ist die auch soviele Pins hat aber viel kleiner ist als der IDE Anschluss…

SATA ist es nicht, jedenfalls nicht das SATA das ich kenne.

Weiss jemand wie der Anschluss heisst ich brächte einen Adatpter von SATA auf diesen Anschluss.

danke

Daniel

hallo daniel,

diese notebookfestplatten haben einen 2.5"ide anschluss.
ich galube kaum, dass es einen adapter gibt, der es erlaubt eine 2.5 ide platte in ein sata notebook einzubauen, zumal da auch sehr wenig platz für sowas ist.
falls du nur die platte zur datensicherung nutzen willst empfehle ich dir einen usb-ide/sata adapter (such dir hier-> http://www.google.de/products?client=opera&rls=de&q=… einen aus).

grüße magenbluten

Du benötigst einen Adapter SATA->IDE und dann einen Adapter IDE->2,5"IDE

Die kannst Du problemlos in Reihe schalten weil letzterer lediglich den Anschluß kleiner macht, also nichts umrechnet während der erste Adapter sogar Strom benötigt.

Danke Euch beiden für die Hilfe
ich werd mir sowas besorgen. Will nämlich nur eine schnelle Datensicherung machen, hab eine externe SATA Docking station

Danke

Daniel