Wie Netscape-Logo ändern (Browsing-Anzeige rechts)

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, daß man diesen animierten Planeten oben rechts in der Ecke bei meinem Netscap durch eigene Kreationen ersetzen kann. Das liegt daran, daß es eine spezielle Version ist, die ein Provider auf seiner CD mitgeliefert hat, der dann natürlich sein eigenes Logo dort eingebaut hat.

Wie? Im Verzeichnis Netscape\Communicator\Program liegt eine Datei namens „gross.BMP“, die einen Streifen mit 40 32x32 großen Bildern enthält. Der läßt sich natürlich leicht ersetzen (z.B. durch das eigene Bild, was ich mal probiert habe :wink:) )

Die normalen Versionen von Netscape scheinen diese Option nicht zu bieten, oder hat da jemand ein Türchen entdeckt?

Danke!
Kristian

Ich weiß nicht, ob man das bei einer installierten Standard-Version noch ändern.

Netscape bietet wohl eine anpassbare Version zum kostenlosen Download, da kann unter Anderem bestimmte Werte schon fest eintragen (z.B. gut für Netzwerk-Admins…) oder sperren und halt auch eigene Bildchen einbinden.

Müßte bei Netscape.com zum download stehen, war zumindest bei der Version 4.73 so.