Hallo,
ich habe ein Laptop mit Win 2000 und mein Home PC hat Windows
ME drauf bei jeden ist eine Netzwerkkarte drin wie macht man ganz einfach eine Netzwerk.
und gibt es ein Programm so das ich die komplette Festplatte mit win2000 und alle Programme die drauf sind irgendwie absichere auf mein PC so das wenn ein Fehler am Laptop entsteht und ich neu installieren muß die daten wieder übernehmen kann.
Danke im Voraus für jeden Tip und Hilfe
Mfg. Andrea
ich habe ein Laptop mit Win 2000 und mein Home PC hat Windows
ME drauf bei jeden ist eine Netzwerkkarte drin wie macht man
ganz einfach eine Netzwerk.
Netzwerkkarte RJ45 oder BNC?
Bei RJ45 Crosslink-Kabel ran, Protokoll TCP/IP installieren, Adressen eintragen, Namen vergeben, fertig.
Eigentlich bin ich kein Freund von solchen Antworten, aber es wird langsam zu viel. Ich habe diese Frage in letzter Zeit so oft beantwortet, andere Leute sicher auch. Siehe doch bitte mal im Archiv nach. Titel wie Netzwerk einrichten usw. deuten auf Fragen wie Deine hin…
Ich habe mal versucht, was zusammenzustellen, was dann später mal als Standart-Antwort eingesetzt werden kann, vielleicht mal für eine FAQ-Seite. Sag mal, ob’s hilft.
Auf beiden Rechnern das Netzwerk installieren:
Netzwerkkarte rein, per PNP oder Setup des Kartenherstellers Treiber installieren. Beide Karten werden mit einem sog. Crosslink-Kabel verbunden. Werden es mehr als 2 Rechner, kommen
normale Kabel und ein Hub (Verteiler) zum Einsatz. Das war die Hardware.
Dann mit der rechten Maustate auf das Netzwerk, Eigenschaften, Hizufügen: Protokoll, Microsoft, TCP/IP -> OK. Das war das Protokoll.
Dann wieder Eigenschaften der Netzwerkumgebung, TCP/IP-Eigenschaften, IP-Adresse: 192.168.0.1 für den ersten, 192.168.0.2 für den zweiten…
Dann wieder Eigenschaften der Netzwerkumgebung, dort bekommt unter Identifizierung jeder einen Namen: XY_PC1, XY_PC2… Eine Arbeitsgruppe muß benannt werden, z.B. Spielzimmer. Diese muß bei beiden gleich sein, damit sie in derselben Gruppe spielen. Das war die Adressierung.
Dann wieder Eigenschaften der Netzwerkumgebung, Primäre Anmeldung: Microsoft Netzwerk.
Jetzt wird alles neu gebootet und dann sollten sie sich finden.
Wenn sie in der Netzwerkumgebung nicht auftauchen, kann man sie auch über den Explorer suchen!
In der nächsten Lektion geben wir Festplatten und Drucker frei und installieren Internet für beide über ein Modem, ok?
Schade!
Schade schade, 33 mal gelesen und keiner hat geantwortet ob es geholfen hat oder nicht.
bye
>Micha
Ich habe mal versucht, was zusammenzustellen, was dann später
mal als Standart-Antwort eingesetzt werden kann, vielleicht
mal für eine FAQ-Seite. Sag mal, ob’s hilft.