Wie nimmt man manuelle Zeilenschaltung raus?

Liebe Expertinnen und Experten,
früher ging es nicht, aber vielleicht heute: gibt es eine Möglichkeit in word die Zeilenschaltung rauszunehmen aus einem Text wenn sie ganz offensichtlich manuell gesetzt wurde, d.h. der Text nicht fortlaufend geschrieben und wie üblich am Ende der Arbeit formatiert, sondern am Ende jeder Zeile wie früher bei Schreibmaschinen die enter-Taste gedrückt wurde?
So wie es ist muß ich zur Weiterverarbeitung aus jeder Zeile manuell die Zeilenschaltung entfernen?
Für eure Hilfe danke im voraus, Moni

Hallo,

das geht über den „Ersetzen“-Dialog.

Bearbeiten - Ersetzen - Erweitern - Sonstiges - Absatzmarke

Du kannst auch direkt bei „Suchen nach“ „^p“ für Absatzmarke eingeben.

MfG,

ujk

Hallo Ujk, ich küsse dich - du hast mir sehr geholfen. Im nachhinein zwar simpel, trotzdem wär ich von allein nicht auf die Idee gekommen. Dank dir vielmals, Moni

Nachfrage

Hallo Ujk,
ich küsse dich

ui, das ist ja vieeeeeeel schöner als so ein unwichtiges Sternchen.
Erzähl mal bitte, welche Problemchen haste noch in Word?
*interessiert lausch*
[Problemchen in Excel wären mir echt viel lieber :smile:)]

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard!

Ist das hier ein Forum oder ein Wunschkonzert :smile:

Grüße

/Reinhard

Hallo Reinhard, Wunschkonzert und Forum - beides zusammen kann ungemein entspannend sein wenn man/frau in der Klemme steckt. Das war hier der Fall. Kann man schon Rumpelstilzchen werden wenn man nicht mehr mit Textverarbeitungsprogrammen vertraut ist und gezwungen ist nach allen paar Wörtern in einem längeren Reiseverlauf die manuelle Zeilenschaltung rauszunehmen um den Text in anderem Programm fürs web formatieren zu können. Die Antwort des anderen Reinhard fand ich unglaublich nett. Hilfsbereitschaft ist nicht selbstverständlich, so ganz pur ohne spitze Nebenbemerkung hier im Forum auch nicht immer.
Viele Grüße, Moni

Hallo Moni!

Deshalb bin ich auch seit 1996 dabei, wenn meine Vika auch was anderes sagt. Hier wird einem gerne und meist gut geholfen.

Das mit dem Wunschkonzert war als Scherz gedacht, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.

Grüße aus dem Rheinland

/Reinhard