Wie nimmt man Novaminsulfon Tropfen ein?

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Wie nimmt man Novaminsulfon Tropfen ein? Ich habe die Packungsbeilage nicht mehr!
Der Arzt hat sie mir verschrieben aber er hat mir nicht gesagt, dass das Tropfen sind, er meinte die solle ich abwechselnd mit den ibuprofen nehmen.

Vielen Dank für die Antwort

Ibuprofen und Metamizol (= Novaminsulfon) Handelsname Novalgin bewirken beide eine Hemmung der Cyclooxygenase. Sind also beides Schmerzmittel mit dem gleichen Wirkungsmechanismus. Eigentlich ist es Unfug die abwechselnd zu nehmen. Bei starken Schmerzen lieber noch einmal den Arzt aufsuchen. Ansonsten „Novalgin Tropfen Beipackzettel“ in google eingeben.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Hallo,
du kannst dir den Beipackzettel im Internet anschauen. Einfach bei google Novaminsulfon Tropfen eingeben.

Gruss

Hallo Janburia,
habe in einer alten Roten Liste nachgeschlagen. Bitte überprüfe erst, ob es sich um den Inhaltsstoff Metamizol-Natrium 1 H2O 500 mg handelt. Erwachsene und Kinder ab 14 J. nehmen 18 - 36 Tropfen täglich ein (4 mg MetamizolNa 1H2O). Einzeldosen sollten bis zu 3 x täglich in Abständen von 6-8 Stunden erfolgen. Also auf deutsch gesagt kann man 6-12 Tropfen 3 mal täglich nehmen, 6-8 Stunden sollten dazwischen liegen.
Was noch zu beachten ist: Nicht nehmen bei schweren Nierenfunktionsstörungen! Vorsicht bei Herz-, Leber- erkrankungen, Allergien, Magendarmgeschwüren, chron.Atemwegsinfektionen (Absprache m.d.Arzt). Es verstärkt die Wirkung von Antikoagulanzien (Marcumar).

Hallo Janburia,

ich kann dir leider nicht konkret sagen, wie du die Novaminsulfontropfen einnehmen musst.
Wenn du die Packungsbeilage verlegt hast, frag besser nochmal in der Apotheke nach, bzw. bei deinem Hausarzt.

Gruß,
Janko