Wie nimmt man zu?

Überall in Buchhandlungen gibt es Bücher über Diät, wie man abnimmt, etc…
Das Gegenteil existiert aber kaum. Wie nimmt man denn zu?

Ich z.B. bin für meine 1,77m mit 56kg im „leicht untergewichtigen Bereich“. Und sollte bzw. möchte gerne zunehmen (ideal 10-15kg).
Wie kann das ermöglicht werden? Die richtige Ernährungsweise und die richtige Nahrung wird es schon brauchen müssen…

Vielen Dank im Vorraus

Hallo,

du scheinst zu den Personen zu gehören, deren Stoffwechsel keine Gewichtszunahme zuläßt.
Zunächst einmal solltest du vielleicht einen Arzt aufsuchen, um krankheitsähnliche Symptome auszuschließen.
Besser wäre es auch, diese Frage im Medizinbrett zu stellen.
Womöglich kannst du gar nicht zunehmen, egal, was du isst. In deinem Alter ist so etwas gut möglich und später wirst du dann wehmütig an diese Zeit zurückdenken!

Hier eine recht informative Seite dazu mit Ratschlägen:
http://www.experto.de/b2c/gesundheit/ernaehrung/wie-…

Viellicht treibst du sehr viel Sport oder bist extrem gestresst.
Ansonsten ist eine Diät mit vermehrter Kalorienzufuhr, die den Körper nicht so sehr belastet (Verdauungsapparat) wirkungsvoll.
Zuerst solltest du jedoch organische Ursachen ausschließen können - und dann, keine Panik! Der Körper regelt vieles von sich aus und das nicht ohne Gund!

Gruß Heinz

Hallo,

Ich z.B. bin für meine 1,77m mit 56kg im „leicht
untergewichtigen Bereich“. Und sollte bzw. möchte gerne
zunehmen (ideal 10-15kg).

Versuchs mal mit Bodybuilding. Bei mir hat das in Deinem Alter geholfen - von 60 auf 80 kg.

Cheers, Felix

grüß dich,
bei mir war die Schilddrüse (untersuchen lassen) und zu wenig Östrogen (Hormonspiegel machen lassen) Schuld. Konnte essen, was und wieviel ich wollte und wog bei 1,66 m unter 50 kg, Tiefpunkt: 42 kg.
LG, Hannelore

Guten Abend Darkwhite!

So schwer ist es garnicht mehr Gewicht zu Erhalten!
Wie deine Ernährungsweise ist hast Du ja leider nicht beschrieben.

Versuch es mal einige Zeit mit Kolenhydrat reichen Produkten wie zbs.
Nudeln,Kartoffeln,Schweinefleisch.

Fettreiche Produkte solltest Du allerdings meiden,da diese für den Körper oft schädlich sind.

Zu dem solltest Du es mit Kraftsport versuchen, da dein Körper somit Fett verbrennt und Kohlenhydrate und Eiweiß uä für die Regenerierung benötigt, somit steigt der Masse aufbau.

Innerhalb weniger Wochen solltest Du unterschiede feststellen.

Berichte doch von deinem Erfolg.

MFG Gefr.Monk

Guten Tag,

als ich Deine Frage las, sagte ich mir, dieses Problem hätte ich auch gerne. Nun da es bei mir eher umgekehrt ist und ich seit 5 Jahren übergewichtig bin, weiß ich ziemlich genau, was richtig dick macht. Hier ein paar Beispiele pro Tag, die garantiert dick machen:
1 Ring Fleischwurst mit Brot und/oder Nudelsalat.
1 500g Packung fertige Buletten vom Discounter.
2-4 grobe Bratwürste mit Majoangemachten Kartfoffelsalat und Speck.
immer, wenn Du Lust und Hunger hast Burger von MC Do. oder Burger King.
Mein absoluter Lieblingsmampf ist Dürümdöner mit viel Fleisch, Schafskäse und ganz viel Currysoße (diese Soßen haben ganz viel Kalorien)
Von Rindfleischfilet oder Hüfte nehme ich komischerweise auch zu, obwohl ich täglich sehr viel laufe.
Ansonsten viel Brot mit Kalbsleberwurst, Leberwurst, Salami und Käse drauf ist auch gut für Pölsterchen.
Das ist zwar alles nicht gesund, aber ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein wenig helfen. :smile:

P.S.: zu diesen genannten Sachen trinkst Du natürlich täglich 2-3 Liter Cola oder andere Zuckerlimonaden. Wenn das nicht hilft, hast Du bestimmt Probleme mit der Schilddrüse oder ähnlichem.