Wie Nummernschild Rückfahrkamera einbauen?

Hallo,
Ich habe mir einen Kia Picanto Ex zugelegt und habe mir ein Radio mit intigrierten Tft dazugekauft weil ich gerne irgend ein Rückfahrwarnsystem haben möchte.
Diese Piepsdinger sind mir aber zu aufwendig beim Einbau somit habe ich gedacht ich hole mir eine Rückfahrkamera die im Nummernschild Intigriert ist.
Ich möchte es auf jeden fall vermeiden an dem Auto rumzubohren.
Jetz überlege ich die ganze Zeit… wie schließe ich denn son Ding an??? Da muss ich doch auch was Bohren.
Hat da einer ne Ahnung? und wie bekomme ich das Kabel vom Kofferraum bis zum Radio?
Was würd mich wohl der spass kosten wenn ich das in einer Werkstat machen lasse?
Mfg

Hallo,

Kamera im Kennzeichen??? Wohl eher irgendwo daneben oder darüber. Am besten aber dort, wo man auch was sieht und wo die Kamera möglichst wenig verschmutzen kann. Besser natürlich gleich ein System nehmen, wo die Kamera hinter einer Klappe liegt.

Ich hätte mich vor allem vor dem Radiokauf erkundigt, welche Systeme damit kombiniert werden können.

Ich möchte es auf jeden fall vermeiden an dem Auto
rumzubohren.

Das wird nicht machbar sein.

Jetz überlege ich die ganze Zeit… wie schließe ich denn son
Ding an??? Da muss ich doch auch was Bohren.
Hat da einer ne Ahnung? und wie bekomme ich das Kabel vom
Kofferraum bis zum Radio?

Na, dann gehen wir lieber mal gleich zum nächsten Punkt über…

Was würd mich wohl der spass kosten wenn ich das in einer
Werkstat machen lasse?

Genau wird man das wohl aus der Ferne nicht sagen können. Ich schätze mal ganz grob 2-3 Arbeitsstunden, also je nach Aufwand und Stundenlohn ganz grob 100-300 Euro.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen
Guido

Schau mal sowas meine ich.

http://www.yatego.com/carlights/p,4907629298812,447c…
Und mein Radio hat einen Anschluss für eine Kamera

hi,

http://www.yatego.com/carlights/p,4907629298812,447c…
Und mein Radio hat einen Anschluss für eine Kamera

inkl.12V Stromkabel

inkl. 5 Meter Videokabel

das signal muss wohl irgendwie von der kamera im kennzeichenhalter zum radio kommen, scheinbar per kabel. und die kamera braucht wohl auch strom, scheinbar 12V. zufällig ident mit der bordspannung von 99,9% aller pkw´s. du wirst wohl nicht um 1-2 löcher in der karosserie rumkommen.

gruß

t.

Hallo noch mal,

sowas habe ich noch nicht gesehen. Sieht aber eigentlich gar nicht schlecht aus. Wenn ich allerdings bedenke, wie mein Kennzeichen bei dem Wetter momentan aussieht, fürchte ich, dass man ziemlich schnell nicht mehr viel sehen wird. Und falls Dein Kennzeichen nicht in der Heckklappe sondern tiefer montiert ist, wird man evtl. nicht genug durch die Kamera sehen.

5m Kabel wird wohl nicht reichen, da man Kabel nicht direkt verlegen kann. Chinch-Kabel kann man aber sicherlich leicht verlängern.

Wenn das Radio einen Chinch-Anschluss für eine externe Kamera hat, dann sollte das funktionieren.

Um das Kabel quer durch das Auto zu verlegen müssen halt einige Verkleidungen demontiert werden, das ist noch das teuerste an der ganzen Sache.

Kannst ja mal berichten, wenn Du Dich dafür entscheidest.

Beste Grüße
Guido