Wie nun Kontakt herstellen?

Ich hab ihrer Freundin mit einer SMS um Rückruf gebeten, nicht ihr geschrieben. Wenn du schon nach Fehlern suchst, dann bitte richtig! Und was hat das denn mit Verantwortung abschieben zu tun?
Auf meinen anderen Punkt zu deiner respektlosen Bemerkung bist du auch gar nicht eingegangen. Musst du aber nicht, aber keine Antwort ist auch eine Antwort.

Deine Angebetete oder/und ihre Freundin sind möglicherweise der gleichen Meinung.

Du wirst in diesem Forum nicht nur Antworten bekommen, die dir angenehm sind. Wenn du damit nicht umgehen kannst, solltest du hier nicht fragen.

Die Angebete weiß Stand jetzt von gar nichts. Zu ihrer Freundin hab ich ein gutes Verhältnis, daher ist deine Vermutung völlig daneben…

Wenn es dir Spaß macht mit respektlosen Beiträgen hier anderen Leuten weiterzuhelfen, dann kann ich dir diesen Spaß nicht nehmen, aber es steht mir genau frei, dich darauf hinzuweisen, was ich davon halte.

Für meinen Teil muss ich dir sagen, dass ich so gesehen auf deine Beiträge gerne lieber verzichten würde. Du kannst dir also Zeit und Aufwand dafür sparen.

Ein komplett unsinniger Beitrag, finde ich ehrlich gesagt. Auch, wenn er vielleicht hilfreich gemeint war. Klingt so, als seist du noch nie verliebt gewesen. Im Vergleich zu anderen Männern in dieser Lage geht Forumsfreund doch sehr realistisch und klar an die Sache ran.

1 Like

Zu dem Zeitpunkt habe ich nicht gewusst, dass bereits eine Nachricht an die Kontaktperson verschickt wurde und der Anfragende der Antwort harrt.
Im Regelfall ist ihm ein geringfügiges Zuwarten zu empfehlen, aber wenn die Reaktion für mehrere Tage ausbleibt, und am Ende gar nicht erfolgt, sieht die Sache eher nicht gut aus.

Außer es hat wirklich technische Gründe, wie der Defekt des Mobiltelefons der Kontaktperson und diese hat keine andere Möglichkeit, an die Nummer des Anfragenden zu gelangen.

Auch wenn du dies nicht wusstest, so war dein Urteil aus meinem kleinen Beitrag oben trotzdem alles andere als angemessen.
Anschließend hast du mir ja auch noch Schuld-anderen-geben und Verantwortung-abschieben
vorgeworfen, Vorwürfe, die ich so auch nicht nachvollziehen kann, und auf die auf Nachfrage dann auch keine Erklärung mehr folgte.

Ich finde es lächerlich von dir, so ein Urteil über einen Fragensteller zu fällen, den du ja nur aus ein paar kurzen, rein textbasierten Forenbeiträgen hier kennst. Und jetzt hält man dir hier Fehler vor und anstatt den Fehler einfach mal einzugestehen, schiebst du es einfach auf deine mangelnde Informationsbasis. So viel zum Thema „Verantwortung abschieben“.

Wie gesagt, ich nehme mir solche Beiträge nicht zu Herzen, aus genannten Gründen, aber es könnte aber Fragenstellende hier geben, die solche Beiträge von dir zu lesen bekommen und sie in den falschen Hals bekommen und sich dann schlecht fühlen.

Zum Thema:
ich telefoniere heute mit ihrer Freundin, wir haben uns gestern nur kurz gesprochen.
Alles weitere steht in den Sternen!

Danke nochmals für die Hilfe hier. Macht mir ja trotz alledem Spaß, mit euch hier Probleme zu diskutieren.

1 Like

Ich wollte dir keinesfalls irgendwie zu nahe treten. Falls das so von dir empfunden wurde, möchte ich mich bei dir entschuldigen.

Ich wollte dich nur aus dem reichen Schatz meiner Erfahrungen teilhaben lassen und…dass du nicht dieselben Fehler, wenn man das so nennen darf, machst wie ich früher zuweilen.

2 Like

Ich habe ja überhaupt nichts dagegen, an deinem Erfahrungsschatz teilzuhaben - dafür frage ich hier ja.
Aber der Ton macht die Musik. :wink: Danke, Entschuldigung angenommen!

Hallo,

das hört sich nach 19em Jahrhundert an.
Ich vermute, Du hast vor allem keine Lust, auf Anrufe zu warten.
Ich fände es erheblich höflicher, ihr diesen Schritt zu überlassen.
Wenn Sie nicht anruft, ist das eine klare Aussage und gut war (jemanden, für den man sich interessiert, vergißt man nicht gar so schnell).

Gruß,
Paran

2 Like

Lust hätte ich darauf nicht, aber das bisschen Unlust hätte ich auch noch in Kauf genommen, wenn es nötig gewesen wäre. Ich habe ihr die Entscheidung gleich ganz überlassen und ihrer Freundin gesagt, sie könne entscheiden, ob sie mich anrufen möchte oder ich sie anrufen soll.
Sie ist offenbar auch aus dem 19. Jahrhundert. Jedenfalls durfte mir ihre Freundin vorhin ihre Nummer weitergeben. :slightly_smiling_face:

Ich würde mich dann nun hier ausklinken. Vielen Dank nochmals für die Tipps, die ja jetzt soweit schon mal zielführend waren. :slight_smile:

Beste Grüße vom Forumsnutzer

1 Like

Bei Familien, die in ganz wenigen Städten in den 80ern des 19. Jahrhunderts bereits an ein Telefonnetz angeschlossen waren, wäre - selbst bei Vermittlung durch das „Fräulein vom Amt“ - die Tochter des Hauses für einen Fremden nicht ohne vorherige strenge Überprufung von Person und (vor allem) von Motiv durch den Hausherrn erreichbar gewesen :slight_smile:

Und auch im 21. Jahrhundert würde ein Anruf seitens des Objektes Begierde bei dem „Kerl“ unter den beschriebenen Umständen ein Signal sein, dessen Bedeutung die Lady ganz sicher nicht vermitteln wollen würde.

Gruß
Metapher .

Gemeinhin ist SIE angetaner, wenn ER weiß, was er will und es kundtut. Und ER auch weiß, wie er es bekommt.

bitte beachte, dass der Fragesteller nicht deiner Generation angehört.

Ja, genau.
Seit Zehn-, hunterdtausen, ja Millionen von Jahren hat sich eine Geschlechterrolle, mehr oder weniger abhängig vom jeweiligen Kulturkreis, ausgeprägt und seit ein oder zwei Generationen ist das alles komplett anders.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.