Hallo an alle!
Jemand erzählte mir mal, dass man jede x-beliebige Videokamera zur Webcam „umbauen“ kann. Weiss jemand, wie sowas gehen soll?
Beste Grüße
moewe965
Hallo an alle!
Jemand erzählte mir mal, dass man jede x-beliebige Videokamera zur Webcam „umbauen“ kann. Weiss jemand, wie sowas gehen soll?
Beste Grüße
moewe965
Hallo,
Jemand erzählte mir mal, dass man jede x-beliebige Videokamera
zur Webcam „umbauen“ kann. Weiss jemand, wie sowas gehen soll?
Wenn ‚eine x-bliebige Videokamera‘ auch ‚analoge Videokamera wie z.B. VHS-C‘ beinhaltet, benötigt man eine PC-Karte mit Videoeingang.
Wenn es eigentlich ‚x-beliebige digitale Videokamera mit PC-Anschluss‘ heißen soll, geht das aus der Gebrauchsanweisung hervor. Im allgemeinen benötigt man dann entweder einen USB- oder einen FireWire-Anschluss am PC.
Und natürlich in jedem Fall eine passende Software. Und einen Internetanschluss mit ausreichend Bandbreite. Und ggf. eine feste IP-Adresse, notfalls mittels Umleitung über einen speziellen Server.
Gruß
loderunner
Und natürlich in jedem Fall eine passende Software.
Danke für die Antwort! Welche Software wäre das? Kannst Du mir da auch weiterhelfen?
Hallo,
Welche Software wäre das?
Keine Ahnung. Ich weiß ja nicht mal, was genau Du vorhast. Wenn Du nur Skypen willst, ist imho der Treiber für die Kamera ausreichend. Wenn Du eine Webcam auf Deiner Homepage integrieren willst, solltest Du mal im Brett HTML nachfragen.
Gruß
loderunner