hallo wer kann mir helfen?
ich hab einen ordner mit mp3 musik, und möchte diesen in das wav format umwandeln.wie stelle ich das an und womit geht das am einfachsten so das ich dann die lieder in wav brennen kann?
ich hab einen ordner mit mp3 musik, und möchte diesen in das
wav format umwandeln.wie stelle ich das an und womit geht das
am einfachsten so das ich dann die lieder in wav brennen kann?
hallo zurück,
sicher ist hier was falsch gelaufen, ich bin n u r eine gute hausfrau und höre auch sehr gerne musik, aber in dieser richtung kenne ich mich so sogar nicht aus, das können für mich nur junge leute, habe aber eine tochter, die ist da bewandert und wenn du noch keine antwort bekommen hast, kann ich sie ja mal fragen, aber erst gegen mittag…
lb.grüße nettegila 64
Hallo Jürgen,
diese Aufgabe nehmen Dir viele Programme ab, die zum größten Teil auch kostenlos sind. Dabei brauchst Du die Lieder nicht zuerst umwandeln und speichern, um sie dann zu brennen, da die meisten Brennprogrammen das automatisch machen.
Bei Nero z.B. wählst Du einfach aus „Audio CD brennen“, ein kostenloses Programm, das dies auch kann, ist z.B. „Burn XP“. Einfach mal googlen, da findest Du einiges.
Es gibt auch Programme wie „mp32wave“ (Also MP3 to wave), die genau die Aufgabe auch erfüllen, aber nicht gleichzeitig auch brennen. Diese Programme sind auch teilweise kostenlos.
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Hi,
Bereits im Jahr 2000 easy:wink:
http://forum.chip.de/downloads/mp3-wav-umwandeln-663…
Grüßle,
Ralf
Hallo Jürgen,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber mein Mitbewohner sprach irgendwann mal von einem Programm namens Audiocrapper - vielleicht kannst du ja im Internet mal danach recherchieren.
VG
Christin
Hallo Jürgen,
ich habe vom Musikspeichern leider keine Ahnung. Wenn ich Bilder in einem anderen Format abspeichern möchte, dann suche ich mir beim erneuten Abspeichern einfach die gewünschte Endung aus. Hm. Aber wahrscheinlich geht das nicht so einfach bei Musik. Vielleicht gibt´s ja was, das man sich aus dem Internet runterladen kann, was dann die Datei umwandeln kann.
LG Regina
Ich wundere mich, das ich hier bisher keinen Hinweis auf DAS beste Programm gefunden habe:
http://www.audiograbber.de/
Ich nutze es seit ca. 20 Jahren!
Es gehört zur beliebtesten Freeware seit ewigen Zeiten!
Zitat:
„07. Juni: Audiograbber gewinnt Goldenen Download 2010“