Hallo,vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe eine E-mail erhalten mit wichtigen Daten.Es ist eine Winmail.dat.
Mit welchem Programm kann ich diese öffnen?Ich habe mit sämtliche Programmen versucht diese Datei zu öffnen.Ging nicht.
Es soll von Window ein Programm geben,soll neu sein,mit dem ich eine Winmail dat.öffnen kann.Weiss jemand etwas davon?? Vielen Dank im Voraus.L.G. micky hundli
Der Reihe nach
Aus gewissen Gründen … das überspringen wir mal.
Also.
-
Anhang speichern
-
Anhang evtl. manuell mit Wordpad öffnen.
-
Anhand von so griffigen, klar lesbaren Textbrocken wie „ZIP, Word, PDFxx, …“ den Dateityp des Anhangs versuchen zu erkennen. Schließen ohne zu speichern.
-
Anhang von winmail.xxx in winmail.doc (oder was es sonst vermutlich sein könnte) umbenennen und
-
Öffnen.
-
Fehlermeldung lesen, nächste Endung versuchen
Gruß
Stefan
Hallo,
solche Dateien entstehen, so stand mal in der Computerbild, wenn Dateien mit einem anderen Browser verschickt werden, als du selbst nutzt.
Unter: http://www.kilam-malik.net/text_prg_kmwinmail.html
kannst du dir eine kleine Anwendung namens kmwinmail.exe herunterladen, mit deren Hilfe sich die Datei problemlos öffnen läßt.
Viel Erfolg!
Uta
Hallo,
solche Dateien entstehen, wenn man Mailprogramme benutzt, speziell von Microsoft, die sich nicht an gängige Standards halten. Und der Empfänger hat dann den Sch…
Abgesehen davon, daß man dann das genannte Hilfsprogramm (oder andere, Googeln nach winmail.dat fördert einige zu Tage, und nicht alle funktionieren immer, kann ich aus Erfahrung sagen) benutzen muß, um den Mist zu reparieren, sollte man auch den Absender darauf hinweisen, daß er sein Mailprogramm vernünftig konfigurieren sollte.
Gruß, m.
Hallo,vielen Dank für Euere Tipps.L.G.micky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]