Wie öffne ich einen Krups Stabmixer

Der mechanische Mitnehmer bei meinem Krups Stabmixer,
ProMix Silver Plus, Type 750 (vermutlich baugleich mit Model F 75170 100)ist ausgerisse und muß erneuert werden. Der Mitnehmer ist unter der Nr. MS 4703807, Art.Nr. #876172 zubeschaffen.
Um das Teil zu wechseln, muß das Gehäuse geöffnet werden. Wie geschieht dieses? Es gibt keine Schraubverschraubung der zwei Gehäusehälften. Sind sie verklebt? Der Kopfseitige Abschlußdeckel könnte geclippst sein oder verklebt?
Wer Kann mir hier einen Tip geben.
Viele Dank bereits im voraus.

Hallo !

Ich meine mich zu erinnern,das z.B. bei den Braun Stabmixern in der Anleitung steht,falls Netzkabel beschädigt ist, muss man es vom Kundendienst machen lassen weil sich das Gerät nur mit einem Spezialwerkzeug öffnen lässt !

Und so wirds da auch sein.
Da es Ersatzteil gibt,ist es auch nicht geklebt sondern geschnappt wohl.
Man muss den oberen Deckel lösen,dazu wird m.E. dieses Werkzeug benötigt,es verformt den Deckel und löst ihn. Der sitzt in einer Nut drin,dazu muss man es irgendwie weiten und abziehen.

Drunter werden dann Schrauben sein,die die Gehäusehälften halten oder ähnliches.
Grundsätzlich möglich wäre es,wenn man die Teilungsnaht aufhebelt und es nur geschnappt ist und der runde Deckel vorher eingesetzt wird.

Da es aber keine Hebelkerben hat,würde ich da auch ungern mit der Hebelklinge drangehen und ansetzen. Zu ungewiss.

Hast Du bei der Ersatzteilliste eine Explosionszeichnung gesehen,die zeigt evtl. die Art der Halterung.

MfG
duck313

Hi

aktuell habe ich keinen Mixer mehr auseinander bauen brauchen.
Bis 2006 war ich aktiv im Service dieser Branche tätig und da waren bei Krups 4 versteckte Schrauben die durch eine Plastikkappe unkenntlich gemacht worden sind .
Wenn mann denn endlich diese Kappen gefunden und rausgepiddelt hatte , war man nicht am Ziel , denn Krups verwendet Schrauben mit einem 3 Kant Stern ( kein Torx ) und die passenden Schraubenzieher dazu , nur im Werkzeugfachhandel zu bestellen gibt

Toni