Wie öffne ich mein Packard Bell Notebook TJ 65

Halli Hallo
Ich möchte bei meinem Notebook (Packard Bell Notebook TJ 65) die Wärmeleitpaste wechseln/erneuern, da er in letzter Zeit verdammt heiß wird. Nun finde ich leider keine Anleitung zum Öffnen des Gehäuses etc. und habe auch selber Probleme es zu öffnen. Bitte um Hilfe
schonmal DANKE im voraus

Moin!

Ich möchte bei meinem Notebook (Packard Bell Notebook TJ 65)
die Wärmeleitpaste wechseln/erneuern, da er in letzter Zeit
verdammt heiß wird.

Woher weißt Du denn, daß es heiß wird? Fragst Du die Sensoren ab, läuft der Lüfter ständig auf Hochtouren oder fühlt sich das Gehäuse lediglich an der ein oder anderen Stelle zu warm an?

Die Wärmeleitpaste ist nur ein dünner Film zwischen Prozessor und Kühlkörper, der den Wärmeübergang zwischen beiden verbessern soll. Dies ist nur erforderlich, weil beide Oberflächen nicht eben sind, die Paste gleicht also Unebenheiten aus. Sie muß nicht gewechselt oder erneuert werden.

Hauptproblem ist in aller Regel die Luftzufuhr, wenn ein Rechner zu warm wird. Der Notebook-Kühlkörper hat viele feine Rippen, in denen sich gern Staub absetzt. Es empfiehlt sich, das Notebook zu öffnen, um den Kühlkörper gründlich zu reinigen (ausblasen, Staub mit einem Pinsel entfernen, etc.). Nach dieser Reinigung sollte ein wenig frische Wärmeleitpaste aufgebracht werden, bevor der Kühlkörper wieder auf dem Prozessor montiert wird.

Zurück zum Öffnen des Notebooks: Ich habe eben mal eine Suchmaschine mit „TJ65“ und „öffnen“ gefüttert. Gleich der erste Treffer war http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=78… , aber es gibt noch viele weitere Ergebnisse. Morgen erkläre ich Dir auch, wie man Suchmaschinen bedient.

Munter bleiben… TRICHTEX

Ach ja, der Filz im Kühlkörper ist nicht etwa ein Luftfilter, sondern der angesammelte Staub, der sich zu einer kompakten Matte verdichtet hat :wink:

Hallo,

verdammt heiß wird.

bitte bedenke auch, dass Du regelmäßig LCD Flüssigkeit im Display nachfüllen musst, damit die Farben schön kräftig bleiben. Bei der Festplatte solltest Du die Sektoren regelmäßig tauschen, damit die Datensicherheit langfristig gewährleistet ist.

Im ernst: Wer hat Dir denn solchen Unsinn erzählt? Mit so etwas werden Azubis am ersten Ausbildungstag verarscht.

Gruß

S.J.

Ha ha ha
Hallo,

verdammt heiß wird.

bitte bedenke auch, dass Du regelmäßig LCD Flüssigkeit im
Display nachfüllen musst, damit die Farben schön kräftig
bleiben. Bei der Festplatte solltest Du die Sektoren
regelmäßig tauschen, damit die Datensicherheit langfristig
gewährleistet ist.

Hast du noch ein paar ?
Selten so gelacht, auch von mir ein *.

Moin!

bitte bedenke auch, dass Du regelmäßig LCD Flüssigkeit im
Display nachfüllen musst, damit die Farben schön kräftig
bleiben. Bei der Festplatte solltest Du die Sektoren
regelmäßig tauschen, damit die Datensicherheit langfristig
gewährleistet ist.

Hast du noch ein paar ?

Das Frequenzwasser für die WLAN-Antenne ist bekannt? Der Speicherbesen zum Auskehren des Hauptspeichers (wird dann schneller) ist auch ein alter Hut. Das verlagern wir dann aber doch lieber ins Witzebrett.

Munter bleiben… TRICHTEX

Hallo,

Hast du noch ein paar ?
Selten so gelacht, auch von mir ein *.

hier noch einer:

http://j-walk.com/other/wifispray/

Gruß

S.J.