Hallo,
ich habe einen Powermac, der aber leider keine Verbindung zum Internet hat und der sich daher nur über CD und Diskette mit Software füttern lässt. Alle Programme, die ich finde und brennen kann, sind jedoch mit Stuff It (.sit) gepackt. Ich schaffe es nicht, diese Dateien zu öffnen. Ich finde das Programm Stuff It Expander, das ich wohl brauche, weder auf der MacOS7- noch auf der MacOS8-CD oder auf der Festplatte. Ich kann es mir zwar aus dem Internet herunterladen und brennen, dann ist es jedoch selbst eine .sit-Datei und lässt sich nicht öffnen. Ein Doppelklick auf die gestufften Dateien startet den MS Internet Explorer, der darauf endlos bis zum Zusammenbruch neue Fenster öffnet. Ich werde aus MacOS nicht schlau. Wie komme ich endlich an die gestufften Programme ran?
Danke im Voraus!
Thomas
Hallo Thomas,
kauf dir doch mal eine MacWelt, auf der inliegendenden CD ist sicher eine neuere Expander-Version enthalten. Kann dir meinen expander auch rübermailen.
Schönen Abend noch von Wynmuck
Hallo und danke erstmal,
aber 1. könnte ich den gemailten Expander auf einem Windows-PC empfangen und dann über eine PC-formatierte Diskette auf den Mac transferieren und dort ohne weitere Konvertierung/Dekomprimierung ausführen? Falls ja, wäre eine entsprechende mail an [email protected] sehr nett,
und 2. Laufen die Programme auf so einer aktuellen MacWelt-CD denn noch auf MacOS 8 und einem etwas älteren Powermac (75 MHz und 40 MB RAM)?
Ciao
Thomas
Programm Stuff It Expander, das ich wohl brauche, weder auf
der MacOS7- noch auf der MacOS8-CD oder auf der Festplatte.
Hab schon lange kein OS7 oder 8 benutzt, aber wenn ich mich recht erinnere, wurde das immer mit dem IE mitinstalliert. Drück mal auf dem Desktop Apfel+F, da kannst du dann im System nach „stuffit“ suchen.
Ich bin nahezu sicher, dass du es hast, aber nicht findest.
Ich kann es mir zwar aus dem Internet herunterladen und
brennen, dann ist es jedoch selbst eine .sit-Datei und lässt
sich nicht öffnen.
Ich habe es nicht glauben wollen, aber du hast Recht: ein völliger Blödsinn.
Ein Doppelklick auf die gestufften Dateien
startet den MS Internet Explorer, der darauf endlos bis zum
Zusammenbruch neue Fenster öffnet. Ich werde aus MacOS nicht
schlau. Wie komme ich endlich an die gestufften Programme ran?
Ist wie in Windows - doppelt drauf klicken. Leider scheint mir die Verknüpfung nicht in Ordnung zu sein, und so startet der IE. Du hast ohne Stuffit verloren, aber wie gesagt, es wird normalerweise mit dem IE zusammen installiert. Falls du Stuffit findest, dann lege die gepackten Dateien auf das Stuffit-Icon (da ja wohl sonst das falsche Programm gestartet wird).
Sorry, mehr kann ich augenblicklich nicht für dich tun.
Stefan