Wie öffnet man bei Windows XP,Home Edition

Hallo,
ich bin trotz meines schon etwas fortgeschrittenem Alters
ein PC-Neuling!Und dazu hätte ich eine Frage:Man kann doch so vieles nicht nur mit der Maus,sondern auch mit der Computertastatur aufrufen und deswegen würde ich gerne wissen,wie man den Firefox nicht nur durch linken
Doppelklick mit der Maus sondern mit der Tastatur öffnen
/starten kann,bzw.ob das überhaupt möglich ist.Für Tips
diesbezügl.möchte ich mich schon bei jedem im voraus dafür bedanken und verbleibe

-Montelaverda-

Hallo,

per markieren, gefolgt von der Entertaste kann ein Programm ebenfalls gestartet werden

Außerdem kannst du eine Verknüpfung zu Firefox erstellen, und in den Eigenschaften dieser Verknüpfung eine Tastenkombination zuweisen, z.B. STRG+ALT+F

Oder die Verknüpfung in die Schnellstartleiste ziehen, dann per Einfachklick starten

Oder generell die Doppelklickfunktion auf Einfachklick umstellen

Oder auf die mittlere Maustaste/Mausrad eine Doppelklickfunktion legen

Oder auf „Start->Ausführen“ Firefox eingeben, und Enter drücken

Gruß,
Woody

Servus Montelaverda !

Aufgrund Deiner Beschreibung vermute ich 'mal, dass Du den Doppelklick bzw. die „Mausarbeit“ vermeiden möchtest, weil Du ein (vielleicht manuelles) Problem mit der „Zielgenauigkeit“ des Mauszeigers hast. Kenne das von meinem Schwiegervater, der rechts einen leichten Tremor hat und immer etwas Zeit braucht, bis er das richtige Icon „eingekreist“ hat.
Wenns so ist, hilft Dir vielleicht das weiter:

• Irgendein Icon auf dem Desktop ein Mal anklicken. Dann ist es markiert.
  • Dann mit den Pfeiltasten die Markierung „weitergeben“, bis das gewünschte Icon erreicht ist.
  • Mit der Eingabetaste die Aktion starten (Firefox starten, Ordner öffnen, Datei öffnen etc.)
    Ansonsten gelten natürlich auch all die anderen Tips unten von Woddy.

Grüße aus Wien
Helmut