Wie offen beantworte ich seine Fragen am Anfang?

Hallo,

ich hoffe auf euren Rat. Es bestand mal ein gegenseitiges Interesse zwischen einem Mann und mir (wir sind beide Single), passiert ist jedoch der Umstände wegen nichts und ich bin dann einige 100 km weggezogen.

Er hat mich jetzt nach einigen Monaten per E-Mail kontaktiert und wir haben ein Treffen übers Wochenende in der nahen Zukunft vereinbart. Die Rede ist von Freundschaft und vielleicht mehr (es wird auf Letzteres hinauslaufen). Bis dahin emailen wir uns. Er hat dieses Spiel vorgeschlagen, dass wir uns gegenseitig Fragen stellen die wir beide wahrheitsgemäß beantworten müssen. Seine erste Frage war: „Was macht dich an?“

Ich bin nicht sicher, wie ich allgemein seine Fragen beantworten soll. Ich will mehr von ihm als nur Sex am gelegentlichen Wochenende und ich weiß von ihm auch, dass er in dieselbe Richtung denkt wie ich und evtl. geschäftlich in einigen Monaten sogar in meine Gegend ziehen könnte. Steht natürlich alles in den Sternen.

Wäre dies ein „normales“ Kennenlernen, würde ich solche Fragen zwar wahrheitsgemäß beantworten, jedoch auch nicht alles von mir preisgeben, vor allem nichts sehr Intimes, nicht am Anfang in der Kennenlernphase. Ich erwarte, dass er noch direktere Fragen stellen wird. Die obige hätte ich schon mit „du“ beantworten können (habe ich jedoch nicht). Wir kannten uns damals nicht sehr gut, aber irgendwie scheint es zwischen uns eine Verbindung zu geben, ich kann es nicht erklären.

Würdet ihr sehr intime Fragen jetzt schon überhaupt beantworten, nur teilweise eher zurückhaltend oder ins Volle gehen? Dieselben Fragen dieser Art werde ich ihm zurück stellen.

LG

Laura

Würdet ihr sehr intime Fragen jetzt schon überhaupt
beantworten, nur teilweise eher zurückhaltend oder ins Volle
gehen? Dieselben Fragen dieser Art werde ich ihm zurück
stellen.

Hi Laura,

bei solchen Fragen werden Schritte übersprungen. Ihr solltet euch die Zeit nehmen, solche Sachen herauszufinden. Sonst wird es eine Fastfoodbeziehung.

Alles Gute
PW

Hallo Laura.

Das ist ein dummes, wenn auch unter Verliebten uraltes, Spiel!
Und genauso solltest du auch damit umgehen.

Der Sinn ist, es dem Verliebten zu ermöglichen, unter dem scheinbaren Wahrheits-Zwang, Sachen zu sagen, die er/sie eh gern sagen würde, die er sich aber von selbst nicht zu sagen traut.

Also etwa: „Was würdest du jetzt am Liebsten tun?“
„Dich küssen.“ usw.

Wobei der Wert des Spiels per Email deutlich eingeschränkt wird, weil man sich, „emailend“ halt nicht wirklich küssen kann.

Niemand gibt gleich am Anfang einer Beziehung alles über sich preis.
Lügen bzw. Verschweigen bestimmter Tatsachen sind nun mal feste Bestandteile unseres gesellschaftlichen Miteinanders.

Also solltest du seine Fragen, wenn sie dir zu dumm oder zu intim werden, entweder gar nicht, mit Übertreibungen, Teilwahrheiten, oder Ironie beantworten. Und ihn das auch wissen lassen.

Man kann auf die ziemlich plumpe, aber beliebte Frage, „Was macht dich an?“, auch mit „Erdbeeren mit grünem Pfeffer“, oder „Schweinsbraten mit Knödeln“ antworten.
Und wenn es dir zu sehr ins Sexuelle abdriftet, kannst du ihn durch ziemlich banale Fragen bremsen. „Welche Musik liebst du?“, „Welchen Beruf hättest du am Liebsten?“ usw.

Was viele Männer nicht bedenken ist, dass man an der Art der Fragen auch ziemlich leicht den IQ erkennen kann.

Und nun viel Spaß beim Spielen.

O tempora o mores!
Wenn man den Weibern schon ihre Listen erklären muss. :smile:

Gruß, Nemo.

Hallo PW,

Sonst wird
es eine Fastfoodbeziehung.

warum gleich so absolut? Mein Mann und ich haben uns vor 14 Jahren im Chat/via Mail kennen gelernt. Es war fast „natürlich“, dass auch solche Fragen (auch aus einer gewissen Unbeholfenheit heraus) zu Beginn auftraten.

Ich habe in den Antworten „kokettiert“, es vage gehalten, und recht schnell kam der „Durchbruch“, der da hieß, sich solche Fragen zu stellen, die neben Sex eine Bedeutung haben.

Wir haben ein Jahr später geheiratet. Von Fastfoodbeziehung ergo keine Rede! :smile:

@Laura: So sprachgewandt, wie Du Dich hier gibst, wird Dir sicherlich eine gute „Zwischenlösung“ einfallen! :smile:

Viele Sonntagsgrüße

Kathleen

2 Like

Wir haben ein Jahr später geheiratet. Von Fastfoodbeziehung
ergo keine Rede! :smile:

Hallo Kathleen,

jetzt kannst Du es nicht mehr herausfinden:

Aber

Ich erwarte, dass er noch direktere Fragen stellen wird.

Wenn du gesagt hättest … ich mag beim Bumsen einen Finger im … spüren … wärt ihr dann heute auch verheiratet?

Ich habe die Frage der UP so verstanden, dass hier jemand versucht, gleich am Anfang alle Grenzen einzureissen.

Mit deinem Beitrag bin ich aber voll einverstanden.

Gruß
PW

4 Like

Hallo PW,

Wenn du gesagt hättest … ich mag beim Bumsen einen Finger im
… spüren … wärt ihr dann heute auch verheiratet?

lach, sich kokettierend über sexuelle Phantasien auszutauschen, gehört nach meinem Geschmack dazu - mit dem Wissen, dass nichts so heiß gegessen wie gekocht wird.

Dass eine sexuelle „Kompatibilität“ abgefragt wird, finde ich auch verständlich.

Ich habe die Frage der UP so verstanden, dass hier jemand
versucht, gleich am Anfang alle Grenzen einzureissen.

Grenzen zu hinterfragen, wenn man sie im Nachhinein wieder zum Schutz der Intimsphäre bereit ist aufzustellen, ist doch vollkommen in Ordnung! :smile:

Viele Sonntagsgrüße

Kathleen

Was viele Männer nicht bedenken ist, dass man an der Art der
Fragen auch ziemlich leicht den IQ erkennen kann.

Eher an den Antworten.

1 Like

Danke für alle Antworten. Seine Antwort auf was ihn anmacht war u.a.: Minirock, schwarze Nylonstrümpfe, hohe Absätze und ein enges Oberteil ohne BH. Generell enge Kleidung in schwarz.

Was soll ich damit anfangen? Er weiß dass ich solche Sachen nicht trage und vor allem auch die Figur dazu nicht habe und daher absolut nicht tragen könnte. Was interessiert ihn dann an mir??? Ich versuche gerade mein Selbstbewusstsein nicht in den Keller rutschen zu lassen. Er hatte mir letzthin am Telefon gesagt, er fände mich sexy und ich sollte sexy Kleidung tragen. Ich fragte ob er damit meinte, ich würde das nicht schon tun. Er meinte, er hätte mich ja meistens nur auf dem Weg zur Arbeit oder zwischen Parkplatz und Wohnung gesehen, aber ich garantiere euch, dass meine Figur nicht durch Kleidung so verdeckt werden kann, dass man sich mich in einem Minirock oder enger Kleidung vorstellen könnte. Zudem hatten wir uns auch schon zweimal bei ihm in der Wohnung für jeweils ein paar Stunden getroffen, er hat mich durchaus gut gesehen. Und seine letzte Freundin war sehr schlank. Wenigstens war er ehrlich.

Seine nächste Frage ist, wie oft am Tag ich Sex haben kann. Meine erste Frage an ihn hatte absolut nichts mit Sex zu tun.

RSNemo hatte doch recht.

Seine nächste Frage ist, wie oft am Tag ich Sex haben kann.

Es sind die Fragen.

Mit der Antwort auf die Frage kann Lauras Lover absolut nichts anfangen.

Die Frage hätte lauten müssen, wie oft sie Sex am Tag haben will.

Laura hat sich hier wohl einen kleinen Lustmolch zugezogen.

3 Like

Hi Laura,

. . . Bis
dahin emailen wir uns. Er hat dieses Spiel vorgeschlagen, dass
wir uns gegenseitig Fragen stellen die wir beide
wahrheitsgemäß beantworten müssen.

das heisst doch nicht zwangsläufig, dass Du das „Spiel“ - und schon gar nicht zu seinen Bedingungen - mitspielen MUSST.

Auf die Frage „Was Dich anmacht“ kannst Du antworten, „Wenn ich mich durch Fragen nicht in die Enge getrieben oder überrumpelt fühle“. Das wäre sogar ehrlich und sollte ihm ein klares Zeichen sein . . .

Danke für alle Antworten. Seine Antwort auf was ihn anmacht
war u.a.: Minirock, schwarze Nylonstrümpfe, hohe Absätze und
ein enges Oberteil ohne BH. Generell enge Kleidung in schwarz.

Seine nächste Frage ist, wie oft am Tag ich Sex haben kann.

Das zeigt doch recht deutlich, wo sein Interesse liegt. Ist es das, was Du willst ?

1 Like

lol - bitte nicht an dem „kann“ festmachen. Wir korrespondieren nicht in Deutsch und er hätte genausogut „will“ meinen können, ich weiß natürlich schon, dass da ein Unterschied ist. Ich unterstelle ihm mal ein „will“.

Wenn es primär das wäre, bräuchte er nicht so weit zu fahren. Er sieht sehr gut aus und hätte keine Probleme, sich das woanders zu holen.

Hallo,

Konfrontiere ihn doch mal mit wirklich interessanten Fragen und glaub nicht Du müsstest seine Fragen zurückgeben.

Vorschläge findest Du hier:

http://www.wikiservice.at/buecher/wiki.cgi?MaxFrisch…

Gruss
M.

2 Like

Hallo Laura.

Ich habe den Eindruck, dass sein Interesse schon recht einseitig ist.
Ob er wirklich mehr als eine reine Sex-Affäre will, find ich bei solchen Fragen schon fraglich.
Nur weil er selbst sehr gut aussieht und er auch schlanke Frauen haben kann, heißt das nicht, dass sein Interesse an dir nicht rein sexuell ist. Du scheinst dich selbst ja scheinbar nicht für so gutaussehend zu halten, weil du vielleicht nicht so schlank bist, wie andere. Aber es gibt nunmal Männer die auf das Eine und welche, die auf das Andere stehen. Und manchen ist die Figur egal und sie finden ein bestimmtes Körperteil besonders erregend (z.B. ein „sinnlicher Mund“).

Wie auch immer: er scheint dich auf jeden Fall sehr sexy zu finden.
Und auch wenn du selbst dich nicht für so attraktiv hältst, würde ich an deiner Stelle durchaus auch damit rechnen, dass er möglicherweise nur Sex will und nicht mehr.

Denn nach verliebten Spielereien klingt das für mich in dem Fall nicht. Eher nach einer Abkürzung um den Sex „vorzubereiten“, damit es ohne großes Aufwand zur Sache gehen kann. Ich kann darin keine Verliebtheit entdecken.

Frag ihn vielleicht mal, was er (außer Sex) gern mal mit dir machen würde.

Gruß, Baumili

Köpfchen
Hallo Laura,

will ich’s, mach ich’s. Bin ich mir unsicher, lass ich’s. Tags: gesunder Menschenverstand, Sicherheit, Integrität.

Wieso willst du so persönliche Dinge von dir an jemanden preisgeben, den du noch nicht besonders gut kennst und der gleich so ein Spiel anfängt? Noch nie daran gedacht, wo solche Dinge noch landen könnten?

Gruß sgw

Jede mir bekannte Sprache bietet die Möglichkeit, ein Können, ein Vermögen vom hingegen: Wunsch, vom Wollen, zu unterscheiden.

Funktioniert nur, wenn man die Sprache in der man schreibt richtig beherrscht.

Wenn es primär das wäre, bräuchte er nicht so weit zu fahren.
Er sieht sehr gut aus und hätte keine Probleme, sich das woanders zu holen.

Du hast offenbar keine Vorstellung, wie weit manche Leute für einen ONS fahren.

lol - offensichtlich nicht. Aber ernsthaft, warum würde jemand solche Ungelegenheiten und Kosten auf sich nehmen wollen, wenn er dasselbe viel einfacher und vor allem näher bekommen würde?