Wie öffne ich diese schriftdatei?

Hallo an alle!

Ich habe von einem Bekannten die Eurostile-Schrift geschickt bekommen, in einem Zip-File und leider OHNE Dateiendung. (Da er sich nicht besonders mit PCs auskennt, kann er mir nicht weiterhelfen.)

Ich wüsste gern, ob ihr bei einer so endungslosen Datei rausfinden könnt, welche Endung ihr gehört und wie ich sie dann installieren kann?!

Danke für eure Hilfe!
Verena

Hallo Verena,

müsste eigentlich ein True-Type-File sein - Endung: .ttf!

Viele Grüße

Kathleen

Ergänzung: Installation
Hallo Verena,

zur Installation: Systemsteuerung / Schriften. Dort im Menü „Datei“/„Neue Schriftart installieren“ und die Quelle auswählen.

Viele Grüße

Kathleen

Hallo Verena,

probiers einfach aus - ändere den Dateinamen im Explorer durch Hinzufügung der Endung .ttf bzw. .zip.
Dann versuche, die Datei mit .ttf-Endung als Schriftart zu installieren, bzw. die Datei mit .zip durch Doppelklick zu öffnen.

Lieben Gruß
Dantis

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

die datei ist kein .ttf und kein .fon - diese beiden naheliegenden Endungen habe ich schon ausprobiert.

Jetzt kenn ich mich aber zu wenig aus, um im Dschungel der Endungen die richtige zu finden.

Was kommt denn noch in Frage?

Lg,
Verena

Hallo Verena,

Du hast Post…

Dietrich

Hallo Verena,

Du hast Post…

Dietrich

Schön, dass die Community an deiner Lösung partizipieren darf…

Hallo Peter,

leider lassen sich hier keine Dateien hochladen. Da Verena nicht geschrieben hat, welche sie genau (dünn, dick, kursiv) hat, habe ich ihr ganz einfach sämtliche Eurostyle-Font-Varianten geschickt die ich habe. Damit ist ihr vielleicht am einfachsten geholfen.

Gruss

Dietrich