Wie öffnet man einen Granatapfel richtig?!

Hallo Community! Ich hab mir gestern zum ersten mal einen Granatapfel gekauft! Er war super lecker, aber das Öffnen (das Loslösen der „Kerne“ vom Fruchtfleisch) war eine ziemliche Sauerei! Gibt es vielleicht irgendwelche schlauen Tricks, die ich das nächste mal beachten sollte?!

Man beißt rein und mampft vorsichtig, sodass man die Kerne nicht zerbeißt. Das Flüssige schluckt man und die Kerne spuckt man aus. Das geht nicht 100 prozentig, d.h. man spuckt auch etwas Fruchtfleisch mit aus.
Wenn Dir Granatäpfel schmecken, kannst Du auch Granatäpfel Sirup kaufen und an heißen Tagen mit kaltem Wasser verdünnt, trinken. Das ist die Limo in Südfrankreich (Grenadine) und Nordafrika.
Udo Becker

Aber die Kerne sind doch das, was man isst?!?!? Ich kenne es so, dass man den Granatapfel halbiert, die Kerne mit dem Löffel herauskratzt und diese dann anschließend isst.

Ja also ich esse auch immer die Kerne :smiley: Auf jeden Fall ist der Tipp mit dem Wasser super! Danke @Fogari!