Hallo zusammen,
laut Plan hätte ich schon seit Monaten eine Brücke haben sollen, allerdings kriegt das Labor das nicht auf die Kette …
Ich hatte mehrere Zahnarzttermine, bei denen jeweils die Brücke eingesetzt werden sollte, und jedes Mal sah sie völlig unmöglich aus. Dann wird wieder nachgebessert, ich bekomme einen neuen Termin, und es sieht wieder scheiße aus etc. pp. Wie oft muss so was passieren, bis ich wenigstens am Ende einen Rabatt auf den Brückenpreis bekomme oder so?
Zur Sicherheit: Mit „sieht völlig unmöglich aus“ meine ich nicht, dass die Farbe bei Tageslicht doch eine Nuance zu dunkel wirkt oder so - dass so was nicht immer auf Anhieb klappt, ist mir klar. Was ich meine ist, dass sich das Labor anscheinend nicht einmal im Ansatz Mühe gibt, das vernünftig hinzubekommen. Die bisherigen Ergebnisse kann ich mir eigentlich nur so erklären, dass sie sowohl den Farbabgleich als auch die Abdrücke etc. einfach komplett ignoriert haben und auf gut Glück mal was gebaut … also ich hatte Exemplare, wo man auf drei Metern Entfernung sah, dass die Farbe überhaupt nicht passt, welche, die so groß waren, dass ich den Mund nicht zugekriegt habe etc. Der Zahnarzt selbst kriegte auch jedes Mal die Krise, das ist also nicht nur meine Wahrnehmung.
Jedenfalls: Nur, weil dieses Labor vor sich hin murkst, hatte ich jetzt schon zig völlig sinnlose Termine, bei denen jeweils nur festgestellt wurde, dass es wieder scheiße aussieht. Jeder dieser Termine kostet mich mindestens einen halben Arbeits-/Urlaubstag, und oft muss ich dann noch mal persönlich ins Labor, was noch mal länger dauert. An Fahrtkosten und Praxisgebühr habe ich - nur wegen der ungeplanten zusätzlichen Termine - schon bis jetzt einen gut dreistelligen Betrag ausgegeben, ganz davon abgesehen, dass ich nun seit mehreren Monaten mit einem schlecht sitzenden und ebenfalls scheiße aussehenden Provisorium durch die Gegend laufe. Das ist ja nun nicht das, wofür ich unterschrieben habe, also frage ich mich, ob das Labor nicht vielleicht nach dem sechsten oder siebten Versuch mal verpflichtet ist, etwas Tragbares zu fertigen oder sich halt eine alternative Lösung auszudenken?
Genervte Grüße
Sonja