Wie oft darf man pro Tag tief und fest schlafen?

Servus,
Hab momentan folgendes Problem,
ich bin selbständig, habe einen kleinen Laden mit Post, Lotto, Zeitungen und Zigaretten. Meine Mutter ist bei mir angestellt und macht den Laden von 14:30 bis 17:00 jeden Tag und ich habe die Morgenstunden von 5:30 bis 12:00. So, wenn ich von der Arbeit komme esse ich ganz normal zu Mittag und legen mich fast immer von ca. 12:30 bis 17 oder 18:00 hin schlafe dann auch tief ein. Abends oder Nachts gehts dann wieder zu Bett ab ca. 24 bis 1:00 bis dann der nächste Morgen um 5:30 beginnt.
Meine Frage, ist das auf die Dauer ungesund? Sollte ich den Mittagsschlaf (teilweise 5-6 Stunden) lassen und dafür um 21:00 ins Bett gehen oder mach das dem Körber nichts aus?
Meine Befürchtung besteht darin das sich der Körper 2 mal am Tag komplett in den Ruhezustand fährt und wieder aufwachen muss.
Denke halt das der Kreislauf sich irgendwann man bedanken wird.
Sind die Theorien ernst zunehmen oder kann ich diesen Tagesablauf evtl. noch Jahre praktizieren?

CU Manuel

Hi Manuel!

von ca. 12:30 bis 17 oder 18:00
ab ca. 24 bis 1:00 bis dann der nächste Morgen um 5:30 beginnt.

Das ist ein geregelter Schlaf! Wo liegt das Problem?
Fühlst du dich gut so?

Falls du dann auch noch genügend Sport treibst, oder wenigstens ein paar Spaziergänge machst, dann wirst du sehr lange gesund bleiben!

Das macht dem Kreislauf nur zu schaffen fallst man danach noch vom Bett aufm Sofa und vom Sofa wieder ins Bett geht!

Ciao
Catmad