Hallo, Wie oft Haare waschen in der Woche ist gesund ?
& wie oft wascht ihr euch die Haare ?
Früher habe ich es jeden Tag gemacht, heute noch alle 2 Tage, ist das ok ?
Lg zwergieme 
Hallo, Wie oft Haare waschen in der Woche ist gesund ?
& wie oft wascht ihr euch die Haare ?
Früher habe ich es jeden Tag gemacht, heute noch alle 2 Tage, ist das ok ?
Lg zwergieme 
Früher habe ich es jeden Tag gemacht, heute noch alle 2 Tage,
ist das ok ?
Hast du das Gefühl sie sind fettig? Wirst du in deiner Umgebung gemieden? Stört es dich selber?
Ich wasche meine Haare, alle zwei- drei Tage. Das reicht auch völlig. Zu oft waschen trocknet die Haare und Kopfhaut aus.
Mein kleiner Sohn badet einmal die Woche und bekommt auch nur dann die Haare gewaschen. Er stinkt aber nicht, weil er ja mit einem Waschlappen jeden Tag gewaschen wird. Haar bei ihm aber nur einmal die Woche.
Gruß Lulea
Lg zwergieme
Mahlzeit,
so oft wie nötig, so selten wie möglich. Manchmal geht’s sogar 1 x die Woche. Das geht aber nur ohne Sport oder andere Anstrengungen. Normalerweise 2 x in der Woche.
Gruß
Demenzia
Hallo,
kommt auch auf die Haarlänge an, sowie auf den Zustand der Haare/Kopfhaut an sich.
Ich z.B. habe ziemlich kurze Haare und wasche die meistens jeden Tag, mindestens aber jeden zweiten. Und das seit vielen, vielen Jahren.
Gruß
Elke
‚Geschmackssache‘
Hallo,
ich persönlich wasche meine Haare täglich mit einem besonders milden Shampoo. Seit der Kindheit habe ich extrem fettendes Haar, das nach einem ungewaschenen Tag schrecklich „bäh“ aussieht. Ausserdem schwitze ich hauptsächlich am Kopf.
Wenn man jedoch nicht mit derart fettenden Haaren geplagt ist, denke ich dass alle 2 - 3 Tage waschen ausreicht.
Kommt halt immer noch drauf an ob man am Kopf viel schwitzt, ob man viel Haarspray, Gel, Schaumzeugs etc. benutzt, ob man in Raucherumgebung ist - also alles Dinge die das Haar schmutzig werden lassen bzw. müffeln lassen, auch wenn es nicht fettig aussieht. Da würde ich auch 2 - 3 mal die Woche zum Shampoo greifen.
Fies finde ich die Leute deren Haare regelrecht stinken, nach Schweiß etc. die aber steif und fest behaupten, allerhöchstens einmal die Woche waschen reicht, besser nur alle 2 Wochen, denn sie haben ja keine fettigen Haare. *bhörgs*
LG C.
hi,
da ich haarwax benutze wasche ich meine kinnlangen haare täglich, manchmal auch 2x je nachdem was ansteht beruflich oder privat!
bei mir ist wichtig die haare zwischendurch mit haarkur und/oder spülung zu pflegen und zwischendurch mal ein serum für die kopfhaut!
ich denke es kommt auf deine haare an, wie dick oder dünn sie sind und/oder sensibel deine kopfhaut!
mfg
laura