Ich bin fünfzig. Wie oft sollte ich eurer Meinung nach Sex haben. Meine Frau, die ich sehr liebe, meint immer
es täte zu selten klappen.
Vielleicht können ja Gleichaltrige Antworten.
Hallo,
sollen sollte man gar nicht.
So viel man(n) mag und kann!
Beatrix
Ich bin fünfzig. Wie oft sollte ich eurer Meinung nach Sex
haben.
Die Frage ist doch: wie oft möchtest du den Sex haben? Bist du zufrieden mit eurem Sexleben, brauchst du mehr oder weniger?
Meine Frau, die ich sehr liebe, meint immer
Zwischen den Bedürfnissen und Möglichkeiten der Partner können Welten liegen. Da kommt man aber mit irgendwelchen Vorgaben, was in welchem Alter normal sein soll und was nicht, nicht weiter. Zuallererst solltest du dir mal Gedanken über dich selbst machen, bevor du krampfhaft versuchst, auf die Wünsche deiner Frau wie auch immer zu reagieren.
LG Barbara
Das ist eine lustige Frage.
Sag deiner Frau, sie soll dir eine 25jährige zur Verfügung stellen, dann kann sie es testen.
Sexuelle Lust kann man nicht am Alter fest machen.
Es gibt 20-jährige, die es einmal im Jahr machen und 60-jährige, die es jeden Tag tun.
Ganz allgemein nimmt die sexuelle Lust natürlich mit steigendem Alter ab, aber wo die Grenzen für den einzelnen liegen, kann niemand sagen.
Und die „Geschlechtsverkehrsfrequenz“ (schönes Wort) bei Paaren liegt eben nicht nur am Mann, sondern auch an der Frau.
Wenn es technisch noch geht, solltest du das schon ausnutzen, irgendwann ist es vielleicht ganz vorbei.
Also, setzt euch zusammen und redet darüber, was ihr beide tun könnt, damit es für beide besser wird.
mfg
Hallo Barbara,
Zuallererst solltest du dir mal Gedanken über dich
selbst machen, bevor du krampfhaft versuchst, auf die Wünsche
deiner Frau wie auch immer zu reagieren.
Und da wird es schwierig. Eine Bekannte sagte am Stammtisch: „… eine Frau spürt doch nichts, wenn der Olle drin ist“. Für sie ist es eine Last.
Diese Frage wäre eventuell ein anderes Thema und wollte ich hier nicht diskutieren!
Oder macht die Frau was vor, um dem Partner nicht das gefühlt der Enttäuschung zu geben?
Fakt ist doch immer, was die Frau empfindet! Oder sehe das falsch?
Und, wie der Partner mit ihr umgeht.
Ist es nicht sodass: „Die Liebe will nichts von dem anderen, sie will alles für den anderen.“ bei der Frau?
Schönen Gruß
Claude
Moin Grußloser,
Wie oft sollte ich eurer Meinung nach Sex
haben.
so oft wie Du willst!
Meine Frau, die ich sehr liebe, meint immer
Wie weit liegen denn die Erwartungen auseinander?!
Sie dreimal am Tag und Du dreimal im Monat, oder dichter oder weiter auseinander?!
Sex ist kein Leistungssport und sollte auch nicht zu Stress ausarten. Er soll (beiden!) Spaß machen, dann ist die Häufigkeit in erster Näherung gleichgültig, es sei denn die Erwartungen liegen zu weit auseinander.
Vielleicht können ja Gleichaltrige Antworten.
Was würde es Dir nutzen, wenn ich sage, daß ich zweimal pro Tag mit einer Frau schlafe?
Oder zweimal pro Jahr?
Ein Klassiker wird dem Herrn Luther zugeschrieben.
In der Woche zwier, das schadet weder ihm noch ihr.
Gandalf
Also, setzt euch zusammen und redet darüber, was ihr beide tun
könnt, damit es für beide besser wird.
Aber lasst euch nicht einfallen, irgendwelche Quoten oder Zeiten vorzugeben.
So etwas geht nie gut.
mfg
Hallo Claude,
kann sein, ich versteh jetzt gar nicht, was du willst.
HedZwin hat ein Problem, das er mit sich rumträgt, formuliert. So habe ich es interpretiert. Was seine Frau fühlt, ob sie was vorspielt, ob sie ihn und „es“ als Last empfindet, weiß ich’s? Ich denke mal, sie hätte ihn nicht auf ihre Bedürfnisse angesprochen, wenn sie froh wäre, das er wegbleibt.
Ja, man macht aus Liebe viel für den anderen. Aber man kann, oder besser sollte, sich aus Liebe nicht selbst vergessen oder Dinge tun, die man eigentlich nicht tun möchte. Wenn HedZwin also drüber nachdenkt, ob das Sexleben mit seiner Frau ok ist und ob man was ändern sollte, muss er doch erstmal herausfinden, was er will. So wie seine Frau schon herausgefunden hat, was sie will.
Erst mal nachdenken, dann, wie von Misanthrp geschrieben, miteinander reden, ohne Quoten festzulegen. Und dann frisch beschwingt zur Tat schreiten…
Lg Barbara
Hallo Barbara,
ich meinte es so wie geschrieben aber mit den Gedanken eines Franzosen.
Was Misanthrop schrieb ist zwar richtig, aber die Zeiten, (sexuelle Bedürfnisse einer Frau im Alter ändern sich) Empfindungen werden oft nicht preisgegeben von der Frau.
Ob „Und dann frisch beschwingt zur Tat schreiten…“ ist eine andere Sache. Oft scheuen sich Frauen im fortgeschrittenen Alter es zu sagen oder schweigen um ihr RUHE zu haben! Schaden.
Oft gehen solche Ehen zu Bruch, weil weder Frau/Mann sich aussprachen.
Schönen Gruß
Claude
Hallo Claude,
Oft scheuen sich Frauen im fortgeschrittenen
Alter es zu sagen oder schweigen um ihr RUHE zu haben!
Schaden.
ich kenne die anderen Frauen, die genau das Gegenteil machen. Weil sie nicht wissen, wie lange sie noch können, also ran an den Speck. Weil sie keine Angst mehr haben müssen vor ungewollten Schwangerschaften (oh, dieser Zustand wird göttlich werden, ich kann’s kaum noch erwarten!). Weil sie nicht mehr mit anderen konkurrieren müssen und sich nehmen und geben, wie sie sind…
Oft gehen solche Ehen zu Bruch, weil weder Frau/Mann sich
aussprachen.
Aber das funktioniert leider schon in jungen Jahren. Schweigen ist selten gut.
LG Barbara
Stern für die Antwort, aber …
Claude
Klärungsbedarf
Moin,
hat sie denn öfter Sex als Du?
Ansonsten kann sie doch durchaus Einfluss darauf nehmen, wie oft ihr beiden Sex miteinander habt. Oder habt Ihr irgendwie vereinbart, dass es zwingend immer von Dir ausgehen muss? Oder verweigerst Du Dich ihr bisweilen?
When 20: triweekly
When 50: try weekly
When 80: try weakly
Aber, und jetzt im Ernst: Frauen nach der Menopause werden nicht mehr schwanger und brauchen die Pille nicht UND entdecken, welcher Spaß ihnen entgangen sein könnte, als sie chemisch auf Mitte/Ende Schwangerschaft gesetzt wurden. Warum schnappen sich die Cougars (um die 50) die 20jährigen Jungbullen? Doch nicht zum intellektuellen Erfahrungsaustausch! Wenn sie genug davon haben, oder es gar nicht erst angefangen haben, dann schätzen sie es in IHREM Tempo, und wenn das Vorspiel den ganzen Tag dauert. Spiel mit! Wart ab! Lass sie kommen! Und vor allem: lass sie machen! Steh einfach zur Verfügung!
Hi
eigentlich darf ich noch nicht mitreden , bin erst 49 )
aber im ernst , Ihr habt probleme ?
Habt ihr nichts anderes im Kopf ?
hat die ganze Geschichte nichts mit Lust zu tun ?
wenn man Lust hat 4 x die Woche , wenn man keine Lust hat dann eben mal auch 2 Wochen gar nicht , wo ist das problem ?
vermutlich liegt das Problem daran , das man das nicht erwingen kann !
gruss
Toni
Wir sind Mitte fünfzig und haben ausgefallenen Sex.
Reicht Dir diese Antwort?
Hallo,
heutzutage ist 50 doch noch jung.
Wenn es ein Problem mit dem Sexualleben gibt, dann nicht wegen dem Alter. Das muss an was anderem liegen.
Beste Grüße,
ein 41jähriger
Montag: ausgefallen
Dienstag: ausgefallen
Mittwoch: ausgefallen
Donnerstag: ausgefallen
Freitag: ausgefallen
Samstag: ausgefallen…
oder wir haben fast jeden Tag Sex…
fast am Montag, fast am Dienstag, fast am Mittwoch…
Wir sind Mitte fünfzig und haben ausgefallenen Sex.
Reicht Dir diese Antwort?