Wie oft kann ich Spülung ins Haar geben?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Ich pflege sehr mein Äußeres und dabei besonders meine Haare. Ich benutze sehr häufig eine Spülung für meine Haare. Ich habe allerdings gehört, daß zu häufiges spülen schädlich für Haare ist. Wie oft kann ich eine Spülung ins Haar geben, ohne daß es schädlich wirkt? Danke für ihren Rat.

Ich würde 2-3 Male in der Woche empfehlen, das reicht. So schmutzig werden ihre Haare ja nicht sen… :wink:

LG

hey,
eine spülung macht deine haare nur weich, wirklich pflegen tust du sie damit gar nicht. gerade die im drogeriemarkt enthalten viele sillikone, die deine haare eher austrocknen als schöner machen.
Wenn du sie trotzdem benutzen willst, dann höchstens einmal die woche.
LG.

Wenn Du ein normales {kein 2 in einem]Shampoo benutzt und keine Kurpackungen zusätzlich nimmst,kann das Haar nicht überpflegt werden.Viele Grüsse bruchline

Hallo,

das kommt auf Ihre Haarstruktur an, ob bei Ihrem Haar Spülung überhaupt angebracht ist.

Ansonsten würde ich ein Naturprodukt (Alverde von dm) verwenden. Da muß man sich nichts mehr denken.

Sonja

Hallo Ulli, grundsätzlich ist eine Spülung nicht schädlich.Es beschwert die Haare nur wenn sie zu fein und dünn sind.Am besten ist es aber ein basisches Produkt zu nehmen, da bist Du auf der richtigen seite.Ich weiß nicht was du für ein Produkt nimmst.Eine tolle Auswahl gibt es bei Ovimed,das belaste die Haare nicht und ist eben basisch.LG Uschi

sorry, da kann ich dir nicht helfen.

Hallo Ulli

Vorab kann ich Dir Deine Sorgen nehmen, Du kannst eine Spülung ganz bedenkenlos anwenden - auch täglich wenn Du magst.

AAAAAber, der Sinn ist nicht verständlich, denn wenn Du lange Haare hast, müßtest Du auch ohne Spülung kämmen können. Es sei denn die Haare sind kaputt, doch dann hilft auch keine Spülung mehr…

Eigentlich ist eine Spülung oder Haarkur nur zu empfehlen, wenn die Haar „angegriffen“ wurden, also z.B. nach dem Färben, nach einem Tag am Strand(Salzluft, Sonne,…), oder eben ähnlichen Belastungen.

In sofern, es schadet nicht, es hilft allerdings auch nicht! gruß, Philipp

hallo ulli.schmidt,

spülungen erhalten mitunter stoffe (sog. silikone), die die haare beschweren und somit auch schnell wieder stähnig machen. eine spülung sollte man daher offiziell nicht jeden tag verwenden.
nun kommt das große ABER: wenn deine haare ohne spülung fast nicht kämmbar sind, so wie meine, und sie nach dem föhnen in alle richtungen abstehen, so kannst du mit speziellen reinigungsshampoos tricksen.
ich wasche meine haare jeden zweiten tag. abwechselnd mit einem pflegeshampoo, zwei tage später mit einem reinigungsshampoo. diese shampoos entfernen rückstände von pflegeprodukten im haar. es wird so sauber, dass es wortwörtlich quietscht.

viel spaß!

Hallo,

eine gute Spülung kann regelmäßig verwendet werden …schau dass keine Siilicone enthalten sind =)

lg

Hallo,

ich würde einfach schauen, wie mein Haar aussieht. Manche Spülungen machen das Haar schwer, da sie alles „zukleben“. Aber wenn die Haare schön sind, ist nichts dagegen einzuwenden. Ist nicht schädlicher , als Shampoo oder andere Produkte.

LG