Wie oft kann man die Miete erhöhen

Hallo ich habe eine rechtsschutzversicherung ,aber nur die normale. Meine Frau hat sich um diese Sachen gekümmert und die Versicherungen gemanagt. Aber anscheinend hat sie gedacht es reicht da wir noch nie mit unseren Mietern Probleme hatten. Wir waren immer wie eine kleine Familie, wir haben zusammen gehalten die haben mitgeholfen im Garten und sie waren sehr angetan dass sie hier billig wohnen konnten. Nur hat sich das jetzt leider seitdem Tod meiner Frau geändert. Ich habe zwar 50 Jahre hat gearbeitet, aber durch das s ich nach meiner kaufmännischen Lehre, wo man nicht so viel verdiente, den LKW-Führerschein gemacht habe und viele Jahre im Fernverrkehr tätig war. Da hat man zwar wenig grundgehalt gehabt, aber mit Spesen und so weiter hat man weit mehr verdient, habe,wie als kaufmann .Aber in jungen Jahren hat man halt nicht an die Rente gedacht . Und somit muss ich nun sehen wie ich über die Runden komme . Ich hätte nicht geglaubt dass wenn ich die Miete um 100 € erhöhe dass es so viel Schwierigkeiten gibt, da die ortsübliche Miete ja viel höher ist.

Nochmals allen vielen Dank die hier geschrieben haben und mir Tipps gegeben haben.

Mfg

1 „Gefällt mir“