Hallo ihr Lieben! Ab wann ist es ungesund, auch wenn man 4-5 mal pro Woche Sport macht und eher untergewichtig als übergewichtig ist?
Es ist grundsätzlich ungesund viel Fast Food zu essen. Ich würde es auf ein Minimum reduzieren und versuchen nicht öfter als einmal im Monat so etwas zu essen, wenn es denn unbedingt sein muss. Es gibt aber auch sehr viele gesunde, leckere Alternativen!
Mal unabhängig von der geschmacklichen Komponente der Produkte von McD und BK: Burger sind per se nicht ungesund. Sie enthalten Eiweiße, Kohlenhydrate und das ein oder andere Vitamin, wenn man Salat, Gurke und Tomate nicht herunterpult. Problematisch sind vielmehr die Beilagen wie Pommes Frites, Soft Drinks, „Milchshakes“, Ketchup, Mayonnaise usw., die im wesentlichen aus Fett und Zucker bestehen.
Wenn man auf seinen Körper bzw. sein Hungergefühl hört und nur dann und so viele Burger ißt, wie der Körper verlangt, dann sind Burger nicht ungesund oder der Figur abträglich. Es ist wie so oft das Übermaß (und eben die Summe der „Beilagen“), das das Problem ausmacht.
die Pommes sind neben dem 1/8 Salatblatt noch das gesündeste am Burger Menü :-x
Kannst Du das näher begründen oder wolltest Du bloß auch was sagen?
Ist das jetzt so eine gutefrage-Scherzanwort, damit sich hier Neuankömmlinge etwas wohler fühlen und von zu hoher Qualität der Antworten nicht abgeschreckt werden? Ich weiß diese Bemühungen grundsätzlich durchaus zu schätzen, halte das aber bei diesem speziellen Thema, das mit immer noch mit vielen Mißverständnissen behaftet ist UND aufgrund der Vielzahl der Leute, die dort essen gehen und der daraus resultierenden Brisanz für suboptimal.
Hallo!
Bei McDonalds gibt es auch Salat, Kaffee, Mineralwasser und Bio-Vollmilch. M.E. kannst du also täglich mehrere Male zu dieser US-Kette gehen, ohne dass es dich allzusehr schadet.
Gruß
Falke
Da kannst Du Dich dann aber auch schon von Deinem eigenen Diätkoch bekochen lassen.
Hi,
schon richtig. Aber ohne zu wissen, was der dort ißt (nur Double Chocolate Brownies oder Salat) sowie seinen Energieverbrauch ist eine Beantwortung der Frage völlig sinnfrei. Denn McDoof bedeutet nicht unbedingt XXL Monstermenü mit doppelt Zucker im Cola.
Gruß
Falke
ich hab ja auch vom Preis her gemeint. Viel Sport treiben, logischerweise dann auch viel essen und dann auch noch das Gasunde vom Schotten mit den angeschraubten Stühlen, das kann dann schon sehr teuer werden.
Ja, stimmt! Darauf einen Starbucks-Kaffee für 6,00 Euro!!
Prinzipielll so oft man gesund ist und gesund ißt. ansonsten verdirbt man sich das Geschmacksempfinden.