Wie oft Kater füttern?

Hallo, hab eine Frage an die Katzenexperten:

Ich habe einen reinrassigen Britishkurzhaar, der 6 Monate alt ist und gerade mal ein Kilo, vielleicht weniger wiegt. Nun weiss ich nicht wie oft ich den füttern soll. Egal wie oft ich ihn füttere, er frisst alles auf und will mehr. Und in den ersten 2 Tagen hat er bereits 6 Haufen gelegt. Ich glaube dass ich ihn zu viel gebe. Er miaut und bittet immer um Essen, als ob er immer hungrig wäre.

Wieviel Gramm Nassfutter soll er pro Tag bekommen?

Hallo,
ein Brite mit 6 Monaten sollte zwischen 3 und 4 Kilo haben.
1 Kg ist viel zuwenig. Ist er entwurmt ? Bandwurmmittel ?
Ich würde den dringendst untersuchen lassen, nimm eine Kotprobe mit. Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht.
Es kann aber auch soviel anderes sein( Bauchspeicheldrüse, Darm, Schildrüse, Leber), dass wird nur ein Arzt rausfinden können.
Alles Gute
Margit

Ich habe einen reinrassigen Britishkurzhaar, der 6 Monate alt
ist und gerade mal ein Kilo, vielleicht weniger wiegt. Nun
weiss ich nicht wie oft ich den füttern soll. Egal wie oft ich
ihn füttere, er frisst alles auf und will mehr. Und in den
ersten 2 Tagen hat er bereits 6 Haufen gelegt. Ich glaube dass
ich ihn zu viel gebe. Er miaut und bittet immer um Essen, als
ob er immer hungrig wäre.

Wieviel Gramm Nassfutter soll er pro Tag bekommen?

Das arme ausgehungerte Vieh!

Ich würde ihm hochwertiges Trockenfutter und unweit davon Wasser hinstellen, damit er sich bedienen kann wann er will. Naßfutter nicht, ich habe die Erfahrung gemacht, daß es nicht mehr gefressen wird, wenn es mal eine Weile herumsteht.

Eine tierärrztliche Untersuchung ist natürlich ebenfalls dringend erforderlich.

Hallo,

Katzenkinder sollten so viel fressen wie sie möchten und gerade wenn dein Kater so dürr ist schadet es ihm nicht, wenn er mehr bekommt. Gegensteuern kann man immer und wenn du merkst, er wird zu dick kannst du immer noch weniger geben. Aber er tobt ja sicher auch viel und verbraucht auch ordentlich Energie.

Ein Tierarztbesucht schadet allerdings nicht um sich zu vergewissern, dass körperlich alles ok ist. Dann kannst du ihn auch gleich kastrieren lassen. Wann wurde er zuletzt entwurmt?

Lebt er allein (also ohne Artgenossen) in der Wohnung? Futter kann natürlich auch ein Zeichen anderer Defizite sein, vielleicht setzt dein Kater Futter mit Beachtung gleich oder versucht damit seine Einsamkeit zu kompensieren.

Gruß
Sue